Türen und Hutablage dämmen Laguna Coupe

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Türen und Hutablage dämmen Laguna Coupe

Beitragvon jacck82 » Sonntag 13. Oktober 2013, 19:27

Hallo,

Da bei (etwas lauteren) Musikhören in den Seitentüren (gehe wohl von losen Kabelverbindungen) sowie in der Hutablage Bereich Tieftönerabdeckung (Bose) Vibrationsgeräusche entstehen. Wollte ich diese bei nächster Gelegenheit dämmen.
Wie gehe ich bei der Seitentürverkleidung vor? Denke mal, dass diese gesteckt bzw. geklipst ist, stimmts? Kann ich das dann von unten heraus aufhebeln?

Kann man die Abdeckung des Tieftöners ebenfalls entfernen, um da von oben ranzukommen? Vom Kofferraum aus hat man ja kaum Platz um zu dämmen bzw. mit selbstklebenden Filz vorzugehen.

Hat schon jemand beim Coupe Hand angelegt? Danke für eure Rückmeldung.

P.s. beim Fahren ist mir so ne Art Zwischergeräusch aufgefallen, wenn man über ne gröbere Unebenheit fährt. Konnte aber nicht lokalisieren wo es herkommt.
Das Geräusch ist eher schwach zu hören, jedoch störts. Geräusche/Knarzen Bereich Windschutzscheibe/Armaturenträger sowie Mittelkonsole habe ich bereits erfolgreich beseitigt.
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58

Re: Türen und Hutablage dämmen Laguna Coupe

Beitragvon chnuby » Montag 14. Oktober 2013, 05:37

schau mal unter Musikanlagen nach. Hier haben wir da allerhand Tipps und Tricks beschrieben zum Türen dämmen. Du brauchst insgesamt 4 verschiedene Materialien
Türverkleidungen sind einfach z.B die hintere: Schraube am Türgriff entfernen und rest losklipsen
Vorne im Handgriff und im Türgriff
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Türen und Hutablage dämmen Laguna Coupe

Beitragvon Brainiac » Montag 14. Oktober 2013, 21:49

Die Abdeckung des Tieftöners, bzw die ganze Verkleidung drum herum lässt sich leicht entfernen. Rückbank vorklappen und dann siehst du schon die Clipse die man entfernen muss.
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Türen und Hutablage dämmen Laguna Coupe

Beitragvon jacck82 » Dienstag 15. Oktober 2013, 09:54

Danke für die Info. Hast du da schon mal Hand angelegt zwecks Dämmen bzw. um Vibrationen zu beseitigen?
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58

Re: Türen und Hutablage dämmen Laguna Coupe

Beitragvon chnuby » Dienstag 15. Oktober 2013, 16:18

jop und noch lange nicht fertig lach
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Türen und Hutablage dämmen Laguna Coupe

Beitragvon Brainiac » Dienstag 15. Oktober 2013, 17:23

Bei mir gab es dort keine Vibrationen, aber da es leicht auszubauen geht, hab ich es trotzdem auseinander genommen lol
Allerdings rate ich davon ab, die hinten Seitenverkleidungen abzubauen.
Die bekommt man extrem schwer wieder ran, ein Clip rastet bis heute nicht ein und an das Außenblech kommt man da eh nicht ran, da dort noch ein Zwischenblech bzw eine Strebe vor ist.
Zuletzt geändert von Brainiac am Donnerstag 31. Oktober 2013, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Türen und Hutablage dämmen Laguna Coupe

Beitragvon jacck82 » Freitag 25. Oktober 2013, 16:17

Danke für die Infos.

wie sieht es mit der Türverkleidung vorne aus. Wie löse ich diese? Hab mal nachgeschaut. unten Gibt es 2 Torxschrauben.
Dann muss wohl die Vordere Verkleidung des Türgriffes ab, da gibt es wohl 2 oder 3 Schrauben und oben rechts an der Seite ist eine Plastikverkleidung die man lösen kann da hab ich auch eine Torxschraube entdeckt.
Gibt es da noch irgenwo schrauben? Oder wars das. Der Rest ist dann wohl geklipst und muss wohl mit einem Schlitzschraubenzieher aufgehebelt werden, stimmts?

Danke für eure Rückmeldungen.
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58

Re: Türen und Hutablage dämmen Laguna Coupe

Beitragvon jacck82 » Samstag 26. Oktober 2013, 13:36

Alfer Schwede ich krieg gleicj ein Anfall. Weche Opfer haben denn die Verkleidungen konstruiert! Hab soweit alle schraubem entfernte. Anschließend das kleine plastikteil am spiegel, dahinter war auch ne schraube.
Türgriff auch komplett ausgebaut. Dann oben rechts an der seite die plastikverkledung entfernt. So nun habe ich versucht die verkleidung mit einen dünnen schlitzschraubenzieher anzuhebeln.
Da sitzt aber alles bombenfest. Der schrauben zieher hat sich schon fast gebogen.. Das kann doch nicht sein. An einer stelle ist einer dieser klipse wohl flöten gega gem.
Generft habe ich das werkzeug in den kofferraum geklatscht und nach hause gegangen.
Kann mir jemand, der das gemacht hat vielleicht sagen in welcher reihenfolge ich da vorgehen muss, bevor ich diese verkleidung abfackel.
DANKE
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58

Re: Türen und Hutablage dämmen Laguna Coupe

Beitragvon chnuby » Samstag 26. Oktober 2013, 20:07

wenn alles los ist einfach ziehen. Sei doch froh das di dinger halten und nicht leicht rein raus gehen und anfangen zu fiebrieren ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Türen und Hutablage dämmen Laguna Coupe

Beitragvon Laguna2Ph1 » Sonntag 27. Oktober 2013, 14:52

wenn ich mich nicht täusche musst du die Fensterheberschalter ausbauen der ist unter einer Plastikkappe auch noch mit einem 20 Torx befestigt und drunter ist auch noch ein Plastikstöpsl den du herausziehen musst
Benutzeravatar
Laguna2Ph1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 10:47


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste