Tagfahrlichtlampen brennen durch

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Tagfahrlichtlampen brennen durch

Beitragvon nolta699 » Mittwoch 28. August 2013, 18:01

Hallo. Hat jemand eine Idee was man machen kann das die originalen Tagfahrlichtlampen nicht permanent durchbrennen ohne auf LED zu wechseln? In den letzten 2 Wochen sind 3 Lampen durchgebrannt rechts wie links.
Laguna 3 GT 150 KW in unschuldigem Weiß
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Re: Tagfahrlichtlampen brennen durch

Beitragvon MicSan » Mittwoch 28. August 2013, 18:35

Moinsen,

hattest Du solche wie beispielsweise die Osram Ultra Live drin? Die haben eine wesentlich längere Lebensdauer als die Standard Lampen.

Das da zweimal kurz hintereinander eine Seite defekt war ist wahrscheinlich nur Zufall.
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst

Re: Tagfahrlichtlampen brennen durch

Beitragvon liberte » Mittwoch 28. August 2013, 18:53

Es gibt von Renault einen Reparatur Satz. Das liegt an der Fassung, die wird dann getauscht.
Habe ich auch machen lassen, und seitdem ist keine mehr kaputt gegangen.
Übrigens hat Renault zu 80% die Kosten übernommenen.

Gruß Klaus
Laguna 2.0 dci GT Grandtour Bj.2008
liberte
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Montag 27. August 2012, 22:45

Re: Tagfahrlichtlampen brennen durch

Beitragvon lutz » Mittwoch 28. August 2013, 19:01

Das hat wohl nichts mit den Leuchten (Glühbirnen) selbst zu tun sondern mit schlecht konstruierten Lampenfassungen. Diese brennen auf Grund zu hoher thermischer Belastung bei längeren Fahrten regelmässig durch.
Nach mehreren Fehlversuchen hat mir meine Werkstatt dann LEDs nachgerüstet. Diese sehen nicht nur besser aus als die originalen Lämpchen, sie haben auch bisher problemlos durchgehalten.
Dank geschickter Argumentation meiner Werkstatt gegenüber Renault hat mich das auch keinen Cent gekostet.
lutz
 

Re: Tagfahrlichtlampen brennen durch

Beitragvon chnuby » Mittwoch 28. August 2013, 22:19

würd auch sagen LED rein und gut ist:-D meine machen den Dienst seit 4.2009
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Tagfahrlichtlampen brennen durch

Beitragvon nolta699 » Donnerstag 29. August 2013, 04:08

Ja LED's sind gut und schön nur leider nicht zugelassen. Ich werd da mal zum freundlichen gehen. Mal schauenwas der sagt Danke für Eure Hilfe.
Laguna 3 GT 150 KW in unschuldigem Weiß
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Re: Tagfahrlichtlampen brennen durch

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 29. August 2013, 06:54

Du kannst dir ja auch weiß/gelblich leuchtende (ähnlich der originalen Leuchtmittel) LEDs einbauen. So fällt es bei einer Polizeikontrolle nicht so auf.
drumtim85
 

Re: Tagfahrlichtlampen brennen durch

Beitragvon DarkListener » Donnerstag 29. August 2013, 07:27

ich schalte es dann einfach per Bordcomputer ab...

ist für 2009er Baujahr ja noch keine Pflicht :)
Laguna 3 2.0 dci Grandtour GT 180 FAP 07/2009
Bild
DarkListener
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 08:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Tagfahrlichtlampen brennen durch

Beitragvon nolta699 » Donnerstag 29. August 2013, 07:45

Naja ich hatte auch schon LED´s verbaut- nur wenn was passiert :-( dann heist es fahren ohne Betriebserlaubnis - ist nicht so toll. Das ist mein Problem....
Laguna 3 GT 150 KW in unschuldigem Weiß
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Re: Tagfahrlichtlampen brennen durch

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 29. August 2013, 08:36

Dann empfehle ich dir diese, bekannte Methode:

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=5401
drumtim85
 

Re: Tagfahrlichtlampen brennen durch

Beitragvon nolta699 » Donnerstag 29. August 2013, 11:08

Ich danke Dir.
Laguna 3 GT 150 KW in unschuldigem Weiß
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Re: Tagfahrlichtlampen brennen durch

Beitragvon chnuby » Donnerstag 29. August 2013, 17:21

gut der Beweis muss dann auch noch vorliegen das genau wegen dem der Unfall passiert sei ;-) also so einfach gehts nicht.
Klar kann die Polizei bei einer kontrolle dies bemängeln, und ggf. zur MFK schicken, aber bei einem Unfall auf die Birnen zurückzuschliessen? das will ich sehen ;-)

Nun wie gesagt meiner verfügt über die Birnen seit 2009 und ist gerade erst durch die MFK gekommen sammt denen Dinger :-D...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste