Motorraum Unterfahrschutz hängt durch

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Motorraum Unterfahrschutz hängt durch

Beitragvon huggybaer63 » Sonntag 25. August 2013, 18:12

Hallo Gemeinde,

habe heute mal unters Auto geschaut und festgestellt, dass der erst 2 Monate alte Unterfahrschutz in der Mitte total durchhängt. Wenn ich in der Mitte von unten gegen drücke beuelt er sich hoch (so müsste er eigentlich sein).
Lasse ich los, hängt er wieder durch. An den normalen seitlichen Befestigungen ist alles fest. Und mehr "spannen" bzw. in die Ecken ziehen lässt sich das ganze auch nicht.

Hat jemand einen Rat? Kann man in der Mitte irgendwo ein Loch bohren und eine Schraube befestigen (wo reindrehen?).
Das blöde Ding hängt so tief, dass ich damit im nächsten Winter überall aufsetzen werde. Das muss meinem Vorgänger auch passiert sein.
Denn der alte Unterfahrschutz war durch Feinberührung schon halb abgerissen, weshalb ich ihn teuer ersetzt habe.

Beste Grüße
Hug
hard man
hard machine

MZ Baghira Black Panther Supermoto
Laguna Grandtour III Ph.I 3.0 V6 dCi 235 FAP - 450 Nm Drehmoment - Initiale, Aut. Bj. 2010 in Nacht-Blau
Benutzeravatar
huggybaer63
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 23. März 2013, 20:43
Wohnort: HH

Re: Motorraum Unterfahrschutz hängt durch

Beitragvon Laguna3 » Sonntag 25. August 2013, 18:33

Ist bei mir das gleiche! Kannst mal versuchen die Halteschraubem zu lösen, dann die Verkleidung nach oben drücken und wieder anziehen!
Aber ohne Bühne geht es leider nicht.
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Motorraum Unterfahrschutz hängt durch

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 25. August 2013, 19:23

Die hintersten Löcher werden mit der Zeit zu lang Löchern... War bei mir auch so. Ich habe auf beiden Seiten je eine Dünne Aluplatte bei gelegt.
Die entsprechende Bohrung zur Befestigung rein und gut. Die Platten habe ich mit je 3 Blindnieten befestigt.
drumtim85
 

Re: Motorraum Unterfahrschutz hängt durch

Beitragvon Perseus » Sonntag 25. August 2013, 20:06

Hallo,

kannst du da nicht im Forum "Anleitungen" ein Foto bei Gelegenheit reinstellen?

Ich denke das Problem haben dann noch mehrere, früher oder später.

Grüße Heiko
Laguna III schwarz 2.0 16V Dynamique Bj. 2008 - 97000 km - verkauft
Perseus
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 19:55

Re: Motorraum Unterfahrschutz hängt durch

Beitragvon chnuby » Sonntag 25. August 2013, 21:24

dies ist praktisch normal... wie gesagt die Bohrngen verändern sich (plastik sei dank) und dann passiert dies. habe dies auch so korrigiert wie oben im Post erwähnt.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Motorraum Unterfahrschutz hängt durch

Beitragvon huggybaer63 » Sonntag 25. August 2013, 23:15

drumtim85 hat geschrieben:Die hintersten Löcher werden mit der Zeit zu lang Löchern... War bei mir auch so. Ich habe auf beiden Seiten je eine Dünne Aluplatte bei gelegt.
Die entsprechende Bohrung zur Befestigung rein und gut. Die Platten habe ich mit je 3 Blindnieten befestigt.


Hmmm aber mein Unterfahrschutz ist gerade mal ein paar Monate alt.... :KOPF:
Da kann sich doch noch kein Loch gelängt haben!? Das hängt einfach durch, weil das Material zu dünn und wabbelig ist.
Ham die Franzmänner wieder am Material gespart
Tja, jetzt weiß ich was du mit Blindnieten meinst, die von Renault :KLINIK:

Entsprechendes Werkzeug dafür habe ich nicht. Da hätte Renault wohl mal mehr nachdenken und festeres Material verbauen müssen. Und das Schrottteil ist richtig teuer gewesen.
Am besten ich baue es einfach ganz ab und schmeiß es denen vor die Füße. :TOT:
hard man
hard machine

MZ Baghira Black Panther Supermoto
Laguna Grandtour III Ph.I 3.0 V6 dCi 235 FAP - 450 Nm Drehmoment - Initiale, Aut. Bj. 2010 in Nacht-Blau
Benutzeravatar
huggybaer63
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 23. März 2013, 20:43
Wohnort: HH

Re: Motorraum Unterfahrschutz hängt durch

Beitragvon drumtim85 » Montag 26. August 2013, 05:37

Das Ding erfüllt schon seinen Zweck, auch wenn es durchhängt.

Das Problem ist folgendes: Ratet mal wie die Mechs in der Werkstatt mit dem Ding umgehen? Es werden nur die vorderen 4 Schrauben gelöst und dann lässt man den Plastelappen einfach an den 2 "Problemlöchern" hängen.
Kein Wunder also...

EDIT: Foto kann ich bei Gelegenheit machen. Weiß aber nicht, wann ich mit dem Auto mal wieder auf der Bühne stehe - ich hoffe nicht so bald lol
drumtim85
 

Re: Motorraum Unterfahrschutz hängt durch

Beitragvon wuschel1003 » Sonntag 4. Oktober 2015, 19:48

Bei mir war keiner drunter.
[url][/url]1.Renault ein Twingo
2u.3 ein Laguna 2 Gandtour
4.ein Laguna 2 Phase2 Grandtour GT der urGT2.0 Dci 173PS Schalter
5.ein Laguna 3 Phase2 Grandtour GT 2.0 Dci 173 PS@205 Automatic viewtopic.php?f=23&t=7267
wuschel1003
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 29. März 2013, 18:42
Wohnort: Duisburg

Re: Motorraum Unterfahrschutz hängt durch

Beitragvon drumtim85 » Montag 5. Oktober 2015, 06:15

Da gehört auf jeden Fall eine Verkleidung hin.
drumtim85
 

Re: Motorraum Unterfahrschutz hängt durch

Beitragvon statron3 » Mittwoch 7. Oktober 2015, 10:40

Jungs...ne Blindnietenzange gehört doch in jeden ordentlichen Bastlerhaushalt. :roll:
Kostet doch nicht die Welt. Nimmt kaum Platz weg und passt ganz unten in jeden Werkzeugkasten.
statron3
 

Re: Motorraum Unterfahrschutz hängt durch

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:26

Was willst du denn nieten? lol
drumtim85
 

Re: Motorraum Unterfahrschutz hängt durch

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:55

Er meint nicht Blindnietenzange, sondern Blindnietenmutternzange. Beim Laguna sind diese Blindnietenmuttern original verbaut. Werde meine nächste Woche mal alle ersetzen, weil die sich teilweise mitdrehen.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste