Seitenschweller AUA

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Seitenschweller AUA

Beitragvon Poizer » Dienstag 6. August 2013, 18:37

Hallo,

heute lag ein schöner großer fieser Stein im Weg. Jetzt ist der Seitenschweller? verbogen und lack ab. Treffer war so erfolgreich, das sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen lässt.
Die Tür hat relativ wenig abbekommen, kleine Kratzer, aber der Seitenschweller ist richtig verbogen.
Jetzt suchte ich schon mal nach Ersatzteilen, und habe keine gefunden, könnt Ihr mir helfen?

Ist ein Laguna III Grandtour, BJ 2011, ich glaube die Bezeichnung ist "KT01".

Danke und Grüße
Poizer
Laguna III Grandtour BJ 2011
Poizer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:31

Re: Seitenschweller AUA

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 6. August 2013, 18:56

Oh je. Hast du ne Vollkasko? An deiner Stelle würde ich mal bei einem Karosseriebaubetrieb vorstellig werden.

Das Fahrzeug ist noch zu neu. Durch die Designpatente gibt es dafür noch keine Nachbauteile für die Karosserie. (Verbessert mich wenn ich mich irre).

Die Schweller sind beim Laguna echt weich... Da kann man schon mit nem Wagenheber Schaden anrichteten.
drumtim85
 

Re: Seitenschweller AUA

Beitragvon Poizer » Dienstag 6. August 2013, 19:06

Ohha, das klingt schon mal nicht so gut! Werde morgen mal zu meinem Händler des Vertrauens fahren und fragen.
Hat den jemand ne "grobe" Preisvorstellung?
Und dann wahrscheinlich weinend vom Hof gehen! ;)
Laguna III Grandtour BJ 2011
Poizer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:31

Re: Seitenschweller AUA

Beitragvon DanBu » Donnerstag 8. August 2013, 21:18

Die sind so weich, dass ein komprimierter Schneehaufen im letzten Winter ausgereicht hat, meinen rechten Schweller unter der hinteren Tür etwa 50 cm ordentlich einzudrücken :TOT: :KOPF:

Bei 1.000,- EUR Selbstbeteiligung in der VK lohnt sich das mit Hochstufung wohl kaum ...
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste