Ich kopiere mal die Frage
aus dem Beitrag hier rein:
lutz hat geschrieben:chnuby hat geschrieben:
Das problem mit den Klappernden Heckscheiben haben aber nicht nur Renault
Wiederum muss ich mich Fragen: Braucht man das überhaupt. Braucht ihr das die welche es besitzen?
Ja, unbedingt. Für mich war die separat zu öffnende Heckscheibe ein wesentliches Kaufkriterium.
Hatte die schon an meinem ersten Laguna (Laguna1 Grandtour Ph.2 'Concord' ) und es ist wie mit vielen Sachen: Man gewöhnt sich dran und möchte sie nicht mehr missen.
Wenn der Hund hinten drin ist, kann man die Scheibe aufmachen und was rein tun oder den Hund nach dem Einkauf wieder begrüßen, ohne Angst zu haben den könnte gleich auf die Straße springen.
Hatte mir beim ersten Laguna eine Vorrichtung gebaut, dass die Heckscheibe 3-4cm
auf stand (damit der Hund mehr Luft im Sommer hatte) der Wagen aber trotzdem voll verriegelt war.
Auch ist der Transport von Leitern, Latten usw. mit öffnender Heckscheibe einfacher.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 420'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera & Extras ... Taklamakan-Orange 122.000km