Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon diRally » Montag 1. April 2013, 12:51

habe mit der Suchfunktion und im Handbuch nichts gefunden, deshalb mal hier gefragt.

Fahre im nächsten Monat nach England. Angeblich soll es bei einigen Xenon-Scheinwerfen möglich sein, diese mittels Hebel o.ä. auf Linksverkehr einzustellen. Ist das beim Laggi (GT Bj.12/2012) auch möglich ?
Wenn ja wie und wo?

Danke für Eure Unterstützung
Ralf grüßt aus

Wattenscheid
Benutzeravatar
diRally
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:03
Wohnort: Wattenscheid

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon chnuby » Mittwoch 3. April 2013, 21:56

Nicht möglich ... (zumindest nichts bekannt hierzu)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 4. April 2013, 07:28

Hast du dazu etwas rausfinden können (beim Renault Händler)?
drumtim85
 

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon chnuby » Donnerstag 4. April 2013, 22:43

nicht beim Händler beim ztechnischen Dienst
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon diRally » Freitag 5. April 2013, 07:48

Habe es heute wirklich geschafft und mal den Werkstattmeister an die Strippe bekommen.
Klare Aussage: "Umstellung gibt es nicht".

Danke Euch für Eure Antworten
Ralf grüßt aus

Wattenscheid
Benutzeravatar
diRally
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:03
Wohnort: Wattenscheid

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon STS-Flame » Freitag 5. April 2013, 08:37

Ich glaub es zwar fast nicht, aber schau mal in die Anleitung, ob dazu was steht, wie die SW abgeklebt werden müssen.
Sonst beim Händler selbst nachfragen, die müssten normal ne Information für sowas haben bzw. eine Schablone
Sonst per weiße Wand selbst machen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon drumtim85 » Freitag 5. April 2013, 12:54

Ich kenn das auch noch ausm Urlaub, Gaffa-Tape dein Freund und Helfer lol

Normalerweise sollte das aber über die Lechtweitenregulierung einstellbar sein...
drumtim85
 

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon MegaLagu » Freitag 5. April 2013, 17:51

Der Laguna GT hat doch serienmäßig Xenon und somit keine Lechtweitenregulierung
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon cmrlaguna » Freitag 5. April 2013, 18:09

Natürlich hat der eine. Automatisch und nicht Manuel. Sollte doch eigentlich in der Werkstatt am PC einzustellen sein.
Kann natürlich sein , dass die Werkstatt keine Daten für England hat.
Vielleicht auf der Insel eine Renault Werkstatt fragen.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon MegaLagu » Freitag 5. April 2013, 18:37

Klar hast Du recht mit der autom. LWR - denke er hatte die manuelle gemeint und deshalb mein Eintrag.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon drumtim85 » Freitag 5. April 2013, 19:45

MegaLagu hat geschrieben:denke er hatte die manuelle gemeint und deshalb mein Eintrag.


Klar hab ich die automatische gemeint - ich bin doch nicht blöd :BLÖDMANN: . Wie bitte soll man an nem Drehrädchen die Scheinwerfereinstellung für Linksverkehr vornehmen :KOPF: ?

Ich meinte - wie bereits von cmrlaguna - geschrieben wurde die Einstellung per Clip. Da muss es ein Setup für Linksverkehr geben.
drumtim85
 

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon STS-Flame » Freitag 5. April 2013, 21:32

Hier mal nen Video wo man mal sieht, wie Bi-Xenon-Linsen funktionieren

http://www.youtube.com/watch?v=iP4WXHmRpjs

Bei Modellen mit veränderbaren Blenden für Links- oder Rechtsverkehr wird nur die Blende verstellt

Linksverkehr
Bild
Quelle:http://www.blacklandy.eu

Rechtsverkehr
Bild
Quelle:http://www.blacklandy.eu

Gibt es auch Bi-Xenonscheinwerfer von

Hier nochmal ein interessanter Artikel

http://www.tippscout.de/auto-scheinwerfer-bei-linksverkehr-umstellen_tipp_1163.html

Du brauchst definitiv so einen Aufkleber für die Scheinwerfer

Bild

http://www.travelspot.co.uk/fitting-ge.html
In der Liste "Aktuelle Informationen zum Anbringen Neueste Fahrzeug-Modelle..."

Steht der Laguna III mit drin

Kannst ja wegen denen beim Händler oder ADAC anfragen.
Sollte man aber auch auf der Fähre bekommen, wie ich gelesen habe. Aber bestehe dort auf die deutsche Version. Da sind die richtigen für dich dabei
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon drumtim85 » Samstag 6. April 2013, 17:06

Das ist doch mal eine interessante Information! :DAUMEN:
drumtim85
 

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon Sven7 » Freitag 21. Juli 2017, 18:14

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und möchte doch Mal meinen Senf dazu tun.
Ich habe den Phase 2 Grandtour 4Control mit Kurvenlicht und Carminat 3.
Ich war letzte Woche in England und der Wagen hat automatisch die Scheinwerfer Einstellung auf linksverkehr eingestellt sowie die Uhr um eine Stunde zurück gestellt auf englische Zeit.
Ich vermute durch dasGPS des Navis weiss der Wagen wo er ist und richtet sich dementsprechend ein.

Gruß Sven
Sven7
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 18:01

Re: Scheinwerfereinstellung Linksverkehr

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 23. Juli 2017, 09:28

Echt jetzt? :shock:
drumtim85
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste