Birnchen (Abblendlicht H7) wechseln

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Birnchen (Abblendlicht H7) wechseln

Beitragvon schnips34868 » Samstag 5. Januar 2013, 14:07

Hi, Freitagabend fiel das H7 Birnchen vorne rechts aus. Sonntag will ich in Urlaub fahren. Also Samstag morgen Bedienungsanleitung raus und nachgelesen.
Steht da drin, dass man die Leuchtmittel in der Werkstadt wechsel lassen soll, da der Scheinwerfer ausgebaut werden müsste.
Hab ich nicht geglaubt, bin aber trotzdem zur Werkstadt gefahren. Samstags ist allerdings nur der Verkäufer da.
Also hab ich selbst nachgeschaut und festgestellt, dass man an das Abblendlicht drankommt, wenn man den Zulauf zum Scheibenwischwasserbehälter abzieht und den Behälter mit dem Servoöl aushängt.
Bin dann zu ATU gefahren, dort hat ein Mitarbeiter die H7-Birne in 5 Minuten gewechselt.
Also Leuchtmittel für's Abblendlicht lassen sich ohne den Ausbau der Scheinwerfer wechseln.

Lasst Euch also nicht's erzählen und spart unnötige Kosten.

Gruß schnips
schnips34868
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 18:44

Re: Birnchen (Abblendlicht H7) wechseln

Beitragvon Stefan84 » Samstag 5. Januar 2013, 19:45

Normalerweise muss der Wechsel im Handbuch beschrieben werden.
Beim Megane 3 zum Beispiel muss der Scheinwerfer ausgebaut werden, das benötigte Werkzeug steckt aber schon am Scheinwerfer selbst mit dran.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste