Windschutzscheibe bei Kälte nicht eisfrei

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Windschutzscheibe bei Kälte nicht eisfrei

Beitragvon laluna » Dienstag 11. Dezember 2012, 19:44

Hallo,

mir fällt jetzt bei den kalten Temperaturen wiederholt auf, dass die Lüftung nicht wirklich befriedigend auf die Windschutzscheibe trifft. M. E. sind die Düsen zu weit von der unteren Kante der Windschutzscheibe angeordnet und dadurch wird die Scheibe nicht vollständig eisfrei gehalten.
Dies hat bei meinem Laguna zur folge, dass im Ruhebereich der Wischer die Scheibe vereist.

Habt Ihr auch das Problem? Gibt es eine Lösung?
Viele Grüße

laLuna


_____________________
noch: Renault Laguna III, 1.5dci
bestellt: Renault Megane IV, TCe100
Benutzeravatar
laluna
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:54

Re: Windschutzscheibe bei Kälte

Beitragvon Laggi-FG » Dienstag 11. Dezember 2012, 20:35

Bei mir ist das selbe Problem. Im Bereich der Nullstellung bildet sich Eis und es tut jedes mal weh wenn erstartet.
Vorgestern war ich zur Durchsicht beim Freundlichen und habe das Problem mal angesprochen. Es gab nur eine Achselzucken und keine zufriedenstellende Antwort.
Ich halt es für einen Konstruktionsfehler.
Oder ist der Laguna als Schönwetterauto gedacht.
Gruß aus FG

Laguna 3 Grandtour 2,0 - E85 - Sportway Ph.1; Maritiusblau, 12/2010
Laguna 2 Gandtour 1,8 Automatik Dynamic Ph.1; Silber, 11/2002; Autogas; bei 130Tkm kap. Motorschaden
Benutzeravatar
Laggi-FG
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 07:40
Wohnort: Saxony

Re: Windschutzscheibe bei Kälte nicht eisfrei

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 11. Dezember 2012, 21:58

Ist bei meinem 2er auch so, andauernd vereist es an der Stelle und bei jedem Wischen kratzen die Gummis da drüber :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste