Coupe: Überdruckpfeifen an Seitenfenstern

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Coupe: Überdruckpfeifen an Seitenfenstern

Beitragvon Brainiac » Samstag 1. Dezember 2012, 10:58

Hallo,
mir ist die Tage aufgefallen, dass es an den Seitenfenstern stark pfeift, wenn das Innenraumgebläse auf maximaler Stufe läuft. Egal ob im Stand oder während der Fahrt.
Das lässt darauf schliessen, dass der Überdruck vom Innenraum durch den Spalt zwischen Scheibe und Dichtung entweichen will, statt durch die Zwangsentlüftungen im Kofferraum. Ist das bei euch auch so?
Zur Info: Ich habe die Türen gedämmt, das Zwischenblech zum Türaussenblech is also verschlossen. Vielleicht entweicht dadurch nicht mehr genug Luft !?!
Ihr könnt das ja bei eurem mal testen.
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Coupe: Überdruckpfeifen an Seitenfenstern

Beitragvon mcden121 » Samstag 1. Dezember 2012, 12:24

-------------------------------------
Zuletzt geändert von mcden121 am Freitag 15. November 2013, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
mcden121
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 29. September 2012, 21:40

Re: Coupe: Überdruckpfeifen an Seitenfenstern

Beitragvon ActiveDrive » Samstag 15. Dezember 2012, 21:07

Hallo zusammen,
ich habe das mal heute getestet...bei meinem Coupe ist kein pfeifen zu hören. (nur vom Turbolader.... lol )
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste