Quietschen beim Kuppeln

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Quietschen beim Kuppeln

Beitragvon wolfi-ew » Dienstag 31. Juli 2012, 12:30

Hallo,

hier ist ein gaanz Neuer......der ein Problem beim Kuppeln hat.
Trete ich das Kupplungspedal - nix.....lasse ich es los, quietscht es als ob die Schuhsole auf dem Pedal Geräusche macht.
Die Sohlen sind es aber nicht, was dann ? Ach ja, das Auto ist ein Laguna Grandtour 3 Bj. 2008 140 Ps. 28.000 km gefahren. LG Wolfgang
LG Wolfi

Laguna 3 Grandtour Dynamique 2.0 16V Mauritius Blau Metallic
Benutzeravatar
wolfi-ew
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 18:02

Re: Quietschen beim Kuppeln

Beitragvon Brainiac » Mittwoch 1. August 2012, 18:02

Das Problem hatte ich auch. Am Kupplungspedal wurde eine Feder oder Buchse geschmiert, seitdem ist Ruhe.
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Quietschen beim Kuppeln

Beitragvon knicke » Freitag 17. August 2012, 21:38

Das Problem is beim Laguna 2 schon bekannt. Fahr damit schon ziemlich lange rum, schmieren brachte nichts.

LG
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Quietschen beim Kuppeln

Beitragvon wolfi-ew » Dienstag 2. Oktober 2012, 20:10

ALSO:

War vor ner Woche noch mal beim Freundlichen wg. der Kupplung, da mich das Gequietsche dermaßen geärgert hat und siehe da, sollte den Wagen dort lassen und dann haben se die komplette Patrone aus getauscht und es ist RUHE !!
Hat NIXX gekostet, trotz dass das Auto 4 Jahre alt ist !! Geht doch....

Das Nächste ist, das Poltern an der Vorderachse links, mal sehen, was die dann sagen.....
LG Wolfi

Laguna 3 Grandtour Dynamique 2.0 16V Mauritius Blau Metallic
Benutzeravatar
wolfi-ew
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 18:02

Re: Quietschen beim Kuppeln

Beitragvon wolfi-ew » Montag 15. Juli 2013, 11:40

Es ist vollbracht !!!! Es klappert nix mehr !! Nach Koppelstangentausch und 2 mal Stoßdämpferwechsel, war das Problem nun endlich gelöst und das auf Kulanz nach 5 Jahren, erledigt von einer Renaultwerkstatt in Pasewalk.
LG Wolfi

Laguna 3 Grandtour Dynamique 2.0 16V Mauritius Blau Metallic
Benutzeravatar
wolfi-ew
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 18:02

Re: Quietschen beim Kuppeln

Beitragvon drumtim85 » Montag 15. Juli 2013, 12:49

Das ist ja prima. Hätte nicht gedacht, dass da noch was auf Kulanz geht.
drumtim85
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste