Aussenspiegel knarrt beim elektrischen Einklappen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Aussenspiegel knarrt beim elektrischen Einklappen

Beitragvon baldor61 » Mittwoch 4. April 2012, 22:26

Hallo,
ich habe einen Laguna 3 GT mit elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln.

Bein automatischen Ein- und Ausklappen des linken Aussenspiegeln knarrt dieser fürchterlich.
Je höher die Aussentemperatur desto stärker das Geräusch.
Ein Versuch durch Einsprühen mit Öl von aussen in den Bereich zwischen festen und beweglichem Teil brachte keinerlei Verbesserung.

Hat jemand ein ähnliches Problem gelöst, oder kann jemand sagen wie man an die Innereien (Einklappmechanismus) herankommt, um dort gezielt schmieren zu können.

Vielen Dank
baldor61
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. März 2010, 22:57

Re: Aussenspiegel knarrt beim elektrischen Einklappen

Beitragvon micweg » Freitag 6. April 2012, 19:42

hab das gleiche Problem!

Werde wohl mal wieder zur Werkstatt fahren müssen :-(
Renault Laguna Grandtour GT 2.0 dCi 150
micweg
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 19:08

Re: Aussenspiegel knarrt beim elektrischen Einklappen

Beitragvon Dessauer tom » Samstag 7. April 2012, 12:45

Hallo,

auch mein linker Spiegel knarrt. Hab es auch mit WD 40 probiert aber ab und an knarrt es trotzdem.

Gruß Tom
Dessauer tom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 21:03

Re: Aussenspiegel knarrt beim elektrischen Einklappen

Beitragvon HAL9000 » Donnerstag 12. April 2012, 21:32

Hallo an alle mit diesem wunderbaren Problem,

ihr tut mir jetzt schon leid.

Ich hatte dieses Problem ebenfalls und es konnte erst nach dem dritten Anlauf im Rahmen der Werksgarantie behoben werden.

Von außen erreicht man da nichts, spart euch das (Kriechöl, Silikonspray bringt alles nichts!).

Die Spiegel müssen demontiert und zerlegt werden, und zwar komplett, dann gereinigt und neu und vernünftig gefettet. So hat mir es jedenfalls der Mechaniker erklärt, nachdem er das Problem gelöst hatte.
Seiner Meinung nach war ab Werk mit dem Schmiermittel gespart worden, und zwar dort, wo man von außen nicht herankommt.

Leider habe ich nun seit über einem Jahr Schmierfett-Laufspuren auf den Türen, die bei jeder Wagenwäsche verschwinden, sich aber nach einer Woche neu gebildet haben.
Das überflüssige Fett scheint allmählich jedoch zu verschwinden, doch mit diesem Problem sollte man dann eventuell rechnen.

Gruß Dirk
HAL9000
 

Re: Aussenspiegel knarrt beim elektrischen Einklappen

Beitragvon Brainiac » Mittwoch 6. Juni 2012, 06:42

wurde das Problem bei euch behoben?
Ich habe das auch, am rechten Aussenspiegel. Autohaus sagt, auf Garantie könne man da nix machen, da ja nix am Aussenspiegel kaputt ist :idea:
Es könnte gefettet werden, aber dabei bestünde wohl die Gefahr beim Zerlegen, dass das Spiegelglas zerbricht... :idea:
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Aussenspiegel knarrt beim elektrischen Einklappen

Beitragvon Weberalex » Montag 29. Oktober 2012, 21:49

Ein Tropfen Kryptonöl am Mechanismus hilft dabei wunder (Spiegel muss zerlegt werden).
Weberalex
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 20:35

Re: Aussenspiegel knarrt beim elektrischen Einklappen

Beitragvon PRV6 » Montag 12. November 2012, 08:01

Brainiac hat geschrieben:wurde das Problem bei euch behoben?
Ich habe das auch, am rechten Aussenspiegel. Autohaus sagt, auf Garantie könne man da nix machen, da ja nix am Aussenspiegel kaputt ist :idea:
Es könnte gefettet werden, aber dabei bestünde wohl die Gefahr beim Zerlegen, dass das Spiegelglas zerbricht... :idea:



Die müssen das auf Garantie machen, genauso wie ein Knarzendes Armaturenbrett.
*** // waffenschmiede - dieppe \\ ***

-Alpine V6GT/T
-R5 GTE Le Mans/Gr.H
-Renault R8/S
-Laguna 3/GT
Benutzeravatar
PRV6
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 07:39

Re: Aussenspiegel knarrt beim elektrischen Einklappen

Beitragvon Brainiac » Mittwoch 14. November 2012, 16:03

Die haben es gemacht, nur er meinte, dass er das irgendwie so abrechnet, bei Renault könne er das nicht in Rechnung stellen.
Das Knarzen im Armaturenbrett habe ich nun selber behoben, mit bestem Erfolg :)
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste