Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Burleypacker » Donnerstag 15. März 2012, 11:22

Hallo Leute,

weiß jemand von Euch, ob der große Schriftzug "LAGUNA" an der Heckklappe beim Laguna III Limousine Bj. 2011 geklebt oder verschraubt ist? :KOPF:
Wenn geklebt...ist dann die Entfernung des Schriftzugs sauber möglich, ohne den Lack zu beschädigen?

Ich würde nen Heißluftfön, Zahnseide, Microfasertuch, Polierpaste und Watte bereit legen... lol

mfG
Laguna III 2.0 16V eco - Limousine... ...Createur d´Automobil

Benutzeravatar
Burleypacker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 07:15
Wohnort: Berlin

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Laguna3 » Donnerstag 15. März 2012, 20:05

Der Schriftzug ist geklebt! Mit Zahnseide in 10min erledigt!

MFG
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Burleypacker » Freitag 16. März 2012, 07:07

Danke..danke, Schriftzug ist schon verschwunden...Jetzt muss ich nur noch ein Profi finden, der mir bei dem Renault-Zeichen und der Kofferraumöffnung hilft. Das soll alles verschwinden.
Ein Magnetschalter oder sowas soll als Öffnung zum Tragen kommen.
Laguna III 2.0 16V eco - Limousine... ...Createur d´Automobil

Benutzeravatar
Burleypacker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 07:15
Wohnort: Berlin

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Baschdi85 » Montag 19. März 2012, 18:13

...hat jemand das LAGUNA an seinem GT weg gemacht?

würde mal gerne ein Bild sehen wie das aussieht, bin auch am überlegen ob ich´s weg mach...

aber die Renault Zeichen wären mir zu teuer / zu viel aufwand,
musst ja Kofferraumdeckel und Haube lackieren lassen...
Laguna 3 GT 2.0 dCi 178PS
Baschdi85
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 15:42
Wohnort: Heilbronn

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Brainiac » Montag 19. März 2012, 23:39

Mein Schriftzug ist weg, Bilder sind online. Rhomben vorne und hinten sind mit Lackfolie in Wagenfarbe überzogen. Besonders vorne wirkt das sofort ganz anders 8)
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Baschdi85 » Donnerstag 22. März 2012, 12:36

sorry, aber wo sind die bilder online?
Laguna 3 GT 2.0 dCi 178PS
Baschdi85
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 15:42
Wohnort: Heilbronn

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 22. März 2012, 13:08

Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Baschdi85 » Donnerstag 22. März 2012, 17:34

aaah,.. danke, aber von vorne ist kein bild drin ... :-(

ps: schönes auto + bilder lol
Laguna 3 GT 2.0 dCi 178PS
Baschdi85
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 15:42
Wohnort: Heilbronn

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Burleypacker » Montag 26. März 2012, 08:30

Brainiac hat geschrieben:Mein Schriftzug ist weg, Bilder sind online. Rhomben vorne und hinten sind mit Lackfolie in Wagenfarbe überzogen. Besonders vorne wirkt das sofort ganz anders 8)


Hey Brainiac...kann man mal fragen wieviel das überziehen mit der Folie gekostet hat und ob man das selbst machen kann oder lieber einen Profi ran lassen sollte. Sieht echt geil aus!
Laguna III 2.0 16V eco - Limousine... ...Createur d´Automobil

Benutzeravatar
Burleypacker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 07:15
Wohnort: Berlin

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Burleypacker » Montag 26. März 2012, 09:52

Hier ein kleiner Tipp für alle, die auch ihre Rhomben selbst verkleben wollen.

http://www.ebay.de/itm/Auto-Lack-Folie- ... 7750638775

Auf dieser Seite bei -ebay- verkauft jemand Probemuster in den Größen 20cmx10cm für 5,10 € und 40cmx20cm für 11,20 €.

Habe mir mal ein Stück 40x20 in Schwarz bestellt und werde meine Rhomben selbst verkleben...mal schauen wie es wird und dann werde ich das Ergebnis mal mitteilen!!!
Vielleicht kann ich ja mit diesem Link weiter helfen?! :roll:
Laguna III 2.0 16V eco - Limousine... ...Createur d´Automobil

Benutzeravatar
Burleypacker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 07:15
Wohnort: Berlin

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon zeusichus » Dienstag 27. März 2012, 08:29

Also ich lass jetzt in den nächsten Wochen mein Auto bei einer Fachfirma bekleben, alles was Chrom ist wird dann schwarz Matt, also auch Dachrehling und die Romben.
Wenns es dann fertig ich poste ich mal paar Bilder hoch.
Laguna Grandtour GT FAP 150 "Back Beauty"
zeusichus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:50
Wohnort: Dresden

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Brainiac » Dienstag 27. März 2012, 16:52

Mich hat das ganze nix gekostet. Folie habe ich vom Kollegen bekommen, Rhomben ausbauen geht auch relativ einfach, und bekleben ist etwas fummelig, aber mit nem Fön kann man die Folie gut um die Ecken legen.
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Burleypacker » Mittwoch 28. März 2012, 09:22

Ok...danke. Folie ist heute angekommen. Werde mich dann mal am Nachmittag an die Arbeit machen. Hoffe ich bekomme das anständig hin. Werde mein Ergebnis dann mal posten.
Laguna III 2.0 16V eco - Limousine... ...Createur d´Automobil

Benutzeravatar
Burleypacker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 07:15
Wohnort: Berlin

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Burleypacker » Donnerstag 5. April 2012, 20:07

Mit der Folie habe ich es nicht hinbekommen ohne viel zu schnippeln für die Innenseite des Rhombus. Sah einfach Sch*** aus.
Jetzt habe ich es selbst lackiert und das Ergebnis ist viel sauberer...
Dazu noch eine andere Frage...weiß jemand, ob man die silbernen Blenden im Scheinwerfer irgendwie ausbauen und lackieren kann, wenn das möglich und erlaubt ist???
Dateianhänge
IMG_0258.JPG
IMG_0259.JPG
Laguna III 2.0 16V eco - Limousine... ...Createur d´Automobil

Benutzeravatar
Burleypacker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 07:15
Wohnort: Berlin

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 5. April 2012, 23:18

möglich ist alles, aber erlaubt, naja, eher ne Grauzone.
Theoretisch ist es nicht erlaubt, die Scheinwerfer zu öffnen, um zu lackieren, aber du wärst damit nicht der erste, der das Innenleben der SW mit Lack aufhübscht
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 8. April 2012, 23:07

@Burleypacker: Was soll man mit solchen Fotos? :BLÖDMANN: Die sind doch für :KLO: !
Bissle mehr Mühe.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon zeusichus » Mittwoch 11. April 2012, 14:21

bei mir ist es bald so weit, bei mir werden die Scheinwerfer auch beklebt mit Folie, wenn es am Freitag Abend fertig ist und ich am Samstag noch paar Schöne Fotos hinbekomme poste ich mal die Bilder.

Deine Romben sehen echt gut aus, ist das Spraydose oder richtig Lackiert mit Pistole?
Laguna Grandtour GT FAP 150 "Back Beauty"
zeusichus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:50
Wohnort: Dresden

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon nemesis1088 » Donnerstag 12. April 2012, 13:43

Hab auch mal mein Schriftzug entfernt und musste feststellen, das Renault von Werk ab schon rumpfuscht ...
Hinter so nem Buchstaben haben die einfach en kleines Rechteck aufgeklebt und mit drüber lackiert, weil da kleiner Kratzer oder sowas drunter ist.
Nun muss ich immer auf die Stelle schauen das kotzt ein an ;-/
Benutzeravatar
nemesis1088
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:04

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Burleypacker » Samstag 14. April 2012, 17:58

Diese Probleme mit dem Schriftzug hatte ich nicht!!!
PS. Meine Zeichen sind jetzt fertig!
@ MegaLagu ... ANSTÄNDIGE Bilder folgen! ;-)
Laguna III 2.0 16V eco - Limousine... ...Createur d´Automobil

Benutzeravatar
Burleypacker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 07:15
Wohnort: Berlin

Re: Schriftzug, Typenbeteichnung entfernen

Beitragvon Burleypacker » Samstag 14. April 2012, 19:05

Hier die NEUEN Bilder!!!
Dateianhänge
IMG_0292.JPG
IMG_0291.JPG
IMG_0290.JPG
IMG_0289.JPG
Laguna III 2.0 16V eco - Limousine... ...Createur d´Automobil

Benutzeravatar
Burleypacker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 07:15
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste