Klappergeräusche im Heckbereich

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Klappergeräusche im Heckbereich

Beitragvon LagunaHH » Mittwoch 10. August 2011, 06:27

Moin,

haben einen Laguna 3, 2l dci als Kombi. Seit längerer Zeit hört man im hinteren Bereich so ein unschönes Geräusch. Das ist so ein Mix aus klappern und quitschen...
Ich denke das es direkt aus der Kofferraumklappe kommt. Hat das schon mal jemand gehabt? Wollte sonst mal die Verkleidung abbauen und schauen ob darunter was zu sehen ist.

Grüße aus Hamburg
LagunaHH
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 00:56

Beitragvon Jeggo » Mittwoch 10. August 2011, 17:29

Hallo,

Du schreibst leider nicht ob es eine Limousine oder ein Kombi ist.

Falls es ein Kombi ist und die Heckscheibe separat zu öffnen ist, wird dies der Übeltäter sein. Bei mir klappert und quietscht es auch immer. Hängt allerdings vom Wetter ab.
Je kälter desto mehr. Also im Moment eher morgens auf dem Weg zur Arbeit. Wenn der Wagen dann heiss ist, ist Ruhe.

Renault bekommt es nicht in den Griff. Es werden nur bei jeder Inspektion alle Dichtungen gefettet.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon CptKirk » Mittwoch 10. August 2011, 18:31

Bei mir wurde (heute) die Verriegelung der Heckklappe neu eingestelt und danach war das Klappern weg. Ich hatte auch erst den Scheibenwischer in Verdacht.
Laguna 3 Grandtour GT 180 DCI Phase 2 / verkauft und jetzt in Osteuropa

Talisman Grandtour Limited dci150 blue /d6-temp
CptKirk
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:07

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 10. August 2011, 20:26

Jeggo hat geschrieben:Hallo, Du schreibst leider nicht ob es eine Limousine oder ein Kombi ist.


haben einen Laguna 3, 2l dci als Kombi.
:roll: :roll: :roll:
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Jeggo » Mittwoch 10. August 2011, 20:33

Hallo,

ja, wer lesen kann ist im Vorteil lol

Da ich Morgen mit meinem Laguna zur Inspektion soll, werde ich die Werkstatt einmal auf das Thema mit dem Verschluß der Heckklappe ansprechen.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon kaktus » Donnerstag 11. August 2011, 17:03

Hallo

hatte das selbe Problem und habe bei mir den Übeltäter gefunden.
Der Metallstift für den Scheibenwischer ist federnd gelagert (Scheibe aufklappen und da sieht man ihn).
Wenn man ihn reindrückt kann man eine Feder erkennen, da ein wenig dickeres Fett ran und schon ist es vorbei (zumindest bei mir war es so) :D
kaktus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 08:08


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste