Embleme lackieren

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Embleme lackieren

Beitragvon Laguna_DD » Montag 21. März 2011, 22:01

Hallo.

Mich stört bei meinem Laguna die überdimensionierten Renault Zeichen vorne und hinten und wollte die daher an die Wagenfarbe anpasse (schwarz) was echt gut aussieht. Hab das schon mal gesehen. :)
Hat einer ne Ahnung, ob ich die Embleme einfach abmachen kann und in die Lackierung geben kann, oder muss ich das den Lackierer machen lassen.
Bin handwerklich eigentlich schon begabt, aber möchte nicht den Lack zerkratzén. Gibt es denn irgendeinen Trick?

Danke schonmal
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Beitragvon Zeledor » Mittwoch 23. März 2011, 17:48

Hab nen bekannten Lackierer und der meint auf der Oberfläche kann man nicht lackieren, bzw musst das richtig dolle bearbeiten und viel zeit investieren.
Leichter wäre es mit einer Folie zu arbeiten.
Außerdem sieht gold auf schwarz viel besser aus ;)
Zeledor
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 17:09
Wohnort: Bernau bei Berlin

Beitragvon chnuby » Mittwoch 23. März 2011, 20:15

hinten kannst du es ja komplett entfernen und vorne auch einfach zur einer geeigneten Carosserie gehen und einige 100 sFr. investieren dann siehstdu nichts mehr. Mir persönlich gefällt genau die Grösse, aber ja es ist Geschmacksache.

Von mir her ist das Lackieren nicht all zu problematisch du musst es aber richtig anschleifen dann evtl. so einen Haftlack nehmen und erst dann die eigentliche Farbe...

Gold sieht sch*** aus wenn müsstest du seitwärts der Chrom ebenfalls Gold machen und ie Bremssattel dann auch gerade und dann siehts Hammer aus uuuuuund bist Up tu date.

Formel1 Lotus & Renault hehehe
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Laguna_DD » Montag 28. März 2011, 20:06

danke schon mal für die Tips. Dann werde ich mal demnächst zu, Lackierer gehen und da fragen, ob es funktioniert und wenn ja, was der Spaß kosten würde.
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Beitragvon Bluemuckel » Freitag 17. Juni 2011, 11:01

Hi,

Lackieren ist absolut kein Problem, habe sowohl vorn wie auch hinten Zeichen + Laguna Schriftzug in Effectlack lackiert.

Gemacht hats mein Vati (Lackierermeister)

Auch meine Eltern haben an ihren Renaults sämtliche Zeichen und Schriftzüge in unterschiedlichen Effectlacken lackiert.

Bei Interesse kann ich gern auch Fotos einstellen.

Mfg
Laguna 3 Grandtour GT TCe 205 in Perlmutt Schwarz Metallic mit Luxe-Paket und Bose Soundsystem, KW Gewindefahrwerk, 20 Zoll Oxigin 14 Orange ET42 mit 245/30 ZR20, 10mm Spurplatten hinten
Benutzeravatar
Bluemuckel
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 21:01

Beitragvon jewilu » Samstag 18. Juni 2011, 15:32

klar gibts Interesse
wir freuen uns auf deine Bilder
Laguna III Grandtour Dyn. 2.0 dCi EZ08/2008
Bild
Benutzeravatar
jewilu
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 20:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Bluemuckel » Sonntag 19. Juni 2011, 16:04

Effektlack leuchtet je nach Blickwinkel in rot, blau, grün und meist wie auf den Bildern zu sehen in einem richtig geilen Orange.

Sind nicht von sehr nah die Bilder aber habe jetzt gerade nur die 2, kann aber auch noch mal welche nur von den Zeichen machen.

Bild


Bild
Laguna 3 Grandtour GT TCe 205 in Perlmutt Schwarz Metallic mit Luxe-Paket und Bose Soundsystem, KW Gewindefahrwerk, 20 Zoll Oxigin 14 Orange ET42 mit 245/30 ZR20, 10mm Spurplatten hinten
Benutzeravatar
Bluemuckel
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 21:01

Beitragvon ChrisLaguna » Sonntag 19. Juni 2011, 18:07

Hy,
ich finde es sehr gewargt die Farbe. Mir würd es nicht gefallen. Aber ist ja Geschmacksache. lol 8)
Ich hätt es in schwarz genommen, genau die Felgen auch.*gg*
Lg Chris
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 19. Juni 2011, 18:09

schöner Kontrast zum schwarz, aber wenn schon, dann sollte alles Chrom am Auto in der Farbe sein, also auch die Seitenleisten am Fenster und am Heck
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Laguna_DD » Montag 20. Juni 2011, 19:50

Also mein Fall wäre das auch nicht, schwarz wäre da eher mein Geschmack, aber die Felgen sind schick, die würde ich auch nehmen.
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Beitragvon mariorx4 » Montag 4. Juli 2011, 17:52

Also mir gefällt es in dem Orange gut. Schöner Kontrast und auf der Straße sofort erkennbar im "Einheitsbrei" der Auto´s.
Wenn man Leisten und Reeling auch lackieren würde, wäre es viel zu kitschig.
Alles schwarz lackieren würde ich nicht, wie soll das aussehen- häßlich.
Männer brauchen Bodenfreiheit
mariorx4
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 20:26

Beitragvon chnuby » Montag 4. Juli 2011, 18:22

ich würd die Show lufteinlässe an der Front noch Orange lackieren
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Boondock Saint » Montag 8. August 2011, 18:55

Wenn du die Rhomben schwarz machen möchtest könnte ich dir noch Plasti Dip empfehlen einfach wie lackieren aber es ist kein Lack sondern ein Sprühgummi der kann auch Steinschläge einfacher ab und wenn es nicht mehr gefällt einfach abziehen wie ne Folie im sportrenault.net haben schon einige gute Erfahrungen damit gemacht http://www.sportrenault.net/forum/index ... 250.0.html
Benutzeravatar
Boondock Saint
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 15:48
Wohnort: Brüggen

Re: Embleme lackieren

Beitragvon Mr.Overdose » Samstag 13. Oktober 2012, 08:04

Aha

Wieder mal ein Maniac mit den gleichen Felgen... :)

Bild
Laguna 2 GT 2.0T
Mr.Overdose
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 16:14
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Re: Embleme lackieren

Beitragvon Laguna_DD » Mittwoch 6. Februar 2013, 22:50

mal ne andere Frage bluemuckel,

sind deine Scheinwerfer mit integegrierten LED Tagfahrlicht?
Wenn ja, wo hast du die her?

LG Daniel
LAguna III 2.0 dci 150PS
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Re: Embleme lackieren

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 7. Februar 2013, 21:41

Das ist boss ne Spiegelung von nem Zaun. Schau noch mal genau hin :)
drumtim85
 

Re: Embleme lackieren

Beitragvon Laguna_DD » Freitag 8. Februar 2013, 20:33

hehe, da haste recht.

Danke trotzdem.
LAguna III 2.0 dci 150PS
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Re: Embleme lackieren

Beitragvon sinus » Dienstag 24. September 2013, 22:13

Ich habe mein Emblem, das Kühler-gitter und den Laguna Schriftzug auch mit Plasti Dip lackiert.
Allerdings sollte man aufpassen da der originale Lack sehr weich ist und durch das Lösemittel bzw. dem Verdünner im Plasti Dip sich auflösen und durch abknibbeln an schwierigen Stellen er sich lösen kann.
Das ist mir an dem Emblem an dem Heck passiert.

Ansonsten ist es eine Super Alternative zu herkömmlichen Lack, wenn es nicht mehr gefällt kann man den Plasti Dip einfach wieder abziehen.
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Embleme lackieren

Beitragvon Bodo10msx » Sonntag 27. April 2014, 10:52

Wwie sind die Embleme vorn und hinten befestiegt? geklebt oder gesteckt? würde meine gerne schwarz lackieren.
Baggerfahrer
Laguna 3 Grandtour 2.0 16V
Benutzeravatar
Bodo10msx
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 10:04
Wohnort: Erfurt

Re: Embleme lackieren

Beitragvon Laguna Coupe » Sonntag 27. April 2014, 17:58

Ich glaube die gibt es auch bei Renault zu kaufen. Ich hab mal einen neuen Laguna Coupe in schwanz da stehen sehen und da waren die Embleme schwanz. Ist natürlich eine Frage des Preises.
Megane 3 Bj. 11/2010 100PS weiss
Laguna Coupe Bj. 09/2009 TCe205 GT
jetzt
Talisman
Benutzeravatar
Laguna Coupe
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 17:20
Wohnort: Berlin


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste