Abblendlicht Laguna 3 wechseln (KEIN Xenon)

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Abblendlicht Laguna 3 wechseln (KEIN Xenon)

Beitragvon Conny180 » Sonntag 26. September 2010, 10:36

Hallo erstmal

meine Freundin hat den Laguna 3 von 2007 ohne Xenon-Lampen

Nun rief sie eben an und bittet um Hilfe, da sie nur noch ein Licht vorne hat.

Ich möchte die Birne für sie wechseln. Allerdings ist sie der Meinung, dass selbst eine Werkstatt dafür eineinhalb Stunden gebraucht hat (vor 2 Jahren oder so.. da kannten wir uns noch nicht). Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Man muss doch die Birnen ganz schnell selber wechseln können.

Viele Grüße
Conny180
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 10:29

Re: Abblendlicht Laguna 3 wechseln (KEIN Xenon)

Beitragvon laluna » Sonntag 26. September 2010, 21:44

Conny180 hat geschrieben:.. Man muss doch die Birnen ganz schnell selber wechseln können.

Viele Grüße


Hallo,

ganz schnell vielleicht nicht, aber ich habe es ohne Werkstatt geschafft und es ist nicht kniffeliger wie bei vielen anderen Autos auch. Man ließt aber immer wieder, dass die Stoßstange ab müsse; das ist quatsch :!:
Viele Grüße

laLuna


_____________________
noch: Renault Laguna III, 1.5dci
bestellt: Renault Megane IV, TCe100
Benutzeravatar
laluna
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:54

Beitragvon chnuby » Montag 27. September 2010, 10:45

kann dir nur vom Xebnon berichten und da gehts auch ohne Stosstangen entfernen:

Rechtes Abblendlicht:

Ausgleichsbehälter der Servolenkung herausziehen. dann hast du genügend Platz zum wechseln



Linkes Abblendlicht:
Batterieabdeckung entfernen,
anschliessend seitliche Abdeckung entfernen
Falls du zu wenig Platz hast gibts dann nur eine Lösung noch Batterie ausbauen dann hast massenweise Platz;-)

Massenweise nicht falsch verstehen ;-) einfach im Verhältniss zu den heutigen Autos
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Conny180 » Montag 27. September 2010, 17:06

Hallo


Also es war auf der Fahrerseite. Und ich habe die Birne innerhalb von 5 Minuten gewechselt.

Auf der Beifahrerseite war es noch schneller. Hab nämlich direkt mal geschaut, wie das da ist.

Trotzdem Danke an Euch!
Conny180
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 10:29


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste