Zeitraum für automatische Türverriegelung

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Zeitraum für automatische Türverriegelung

Beitragvon Freddi1 » Sonntag 18. Juli 2010, 05:15

Guten Morgen,

mich würde mal Interessieren ob von Euch jemand weiß oder Erfahrung hat in welchem Zeitraum sich der abgestellte Laguna von selbst verriegelt.

Die Werkstadt konnte mir hierzu keine Auskunft geben, da sie darüber keine Dokumentation hat und auch nur weiß daß er sich verriegelt.

Gruß
Freddi
Laguna III Grandtour Sportway 1.5 dCi 110 FAP
Freddi1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 11:26

Beitragvon bert » Sonntag 18. Juli 2010, 08:49

Ich kann mir nicht vorstellen , daß der sich selbst verriegelt (aber mag ja sein). Als meiner in der Werkstatt war, stand er auch 2 h auf´m Hof mit Karte auf dem Beifahrersitz und er war offen.
Ist die Karte außer Reichweite verriegelt er sich , so soll es ja auch sein.
Aber mal was anderes , was ist , wenn er sich selbst verriegelt und die Karte ist drin ? Wie kriegst den Laggi wieder auf ,wenns nicht gerade vor der Haustür ist oder man den "Zweitschlüssel" nicht dabei hat ?
Betrifft in meinem Fall die "Keycard Handsfree" Version.

Gruß
Bert
Laguna 3 GT Grandtour dCi 150 FAP , Perlmutt-Schwarz , Luxe Paket , Carminat TOMTOM , Bj. Juli 2009
Laguna 3 GT Grandtour GT Energy dCi 150 Start & Stop eco , Perlmutt-Schwarz , Bi Xenon-Paket 1 , Storage-Paket , Bj.April 2015
Benutzeravatar
bert
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 7. August 2009, 14:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon chnuby » Montag 19. Juli 2010, 19:07

also selbst verriegelt er sich nicht solange die Karte drin ist;-) oder im Aussensensorbereich ist. Erst wenn man sich entfernt schliesst er sich, aber wenn man ihn geöffnet lässt bleibt er offen.
Anderst kann es sein das: Wenn ich ihn entriegele und keine Türen öffne das er sich nach 1-2min wieder schliesst das kann sein ;-)

und zu dem : Dann hast pech gehabt und ein Profi muss ran ;-) der kriegt den Laggi dann schon auf und sonst kostet es eine Scheibe :-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Freddi1 » Dienstag 20. Juli 2010, 13:46

Hallo,

das war auch mein Gedanke. Solange die Karte drin ist, weiss mein Auto Bescheid. Wir haben das Auto schon über 12 Stunden offen stehen lassen, mit und ohne eingesteckter Karte ohne dass es sich verriegelte.

Laut Renaulthändler ist es völlig egal ob die Karte drin steckt oder nicht, verriegeln würde es sich so wie anders, nur der Zeitpunkt wäre ein anderer.
Nur über den Zeitpunkt konnte er überhaupt keine Aussage treffen.

Kann es sein, dass sich unserer Auto überhaupt nicht verriegelt?

Gruß Freddi

PS. wir haben kein Keyless
Zuletzt geändert von Freddi1 am Montag 26. Juli 2010, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna III Grandtour Sportway 1.5 dCi 110 FAP
Freddi1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 11:26

Beitragvon Blackthunder » Samstag 24. Juli 2010, 19:42

Hi

solange die Karte im Bereich der Antennen ist schließt das Auto auch nicht. Starten kannst du das Auto auch nur , wenn du mit der Karte im Innenraum bist.
Das Auto verriegelt nur wenn du ausserhalb der Antennen bist oder das Auto mit der Karte zuschließt.

Gruß

BT
Blackthunder
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 17:54


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste