Abstandwarner PDC vorne nachrüsten

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Abstandwarner PDC vorne nachrüsten

Beitragvon Vatertom » Sonntag 6. Juni 2010, 13:49

Hallo zusammen,
habe beim bestellen meine Lagunas gepennt :shock: und die PDC vorn nicht mitbestellt.
Nun kann ich diese ja einzeln nachbestellen, Einbau ist kein Prolem.
Weiß jemand wie ich sie in die Bordelektronik integriere? :)
Hat vielleicht jemand diese vorn schon einmal nachgerüstet (Originalteil) keine Universal?
Laguna GT Grandtour dci150, automatik, Carminat3 + Bose, Luxe Paket. Einfach nur schön :-)
Vatertom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:50

Beitragvon Jeggo » Sonntag 6. Juni 2010, 15:01

Hallo,

ich konnte damals (Mitte 2008) kein PDC vorne bestellen, weil es das für den GT nicht gab.

Es sollte also folgende Möglichkeiten geben, die Renault Dir eigentlich bestätigen sollte:

1. Es gibt einen speziellen (neuen) Frontstoßfänger, der entsprechende Befestigungspunkte für das PDC bereits ab Werk hat.
2. Die Halterungen des PDC liegen dem PDC-Paket bei.

Falls einer der beiden Fälle zutrifft, sollte eine Nachrüstung kein großes Problem sein. Wird jedoch ein spezieller Stoßfänger benötigt, so wird es wohl recht teuer werden.

Ich habe bisher den vorderen PDC auch noch nicht vermißt. Der hintere hat in der Mitte allerdings auch einen toten Punkt. D.h. er gibt erst dann das Signal zum stoppen, wenn man bereits gegen das Hindernis gefahren ist.

Falls eine Nachrüstung von Renault nicht möglich oder zu teuer ist, kann ich das Park Control von Bosch empfehlen. Ein kenne mehrere Leute, die es verbaut haben.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste