Original Xenonbrenner welcker K Wert

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Original Xenonbrenner welcker K Wert

Beitragvon chnuby » Donnerstag 27. August 2009, 06:38

Hallo zusammen habe ne Frage: Mich dünkt die Xenonbrenner haben einen leicht gelblichen Stich.

Meine Frage ist weiss jemand haben die vieleicht nur 4300 Kelvin?
Dann würde ich sie wohl ersetzten auf 6000 Kelvin
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 27. August 2009, 09:59

Ich habe mal gelesen, das bei den aktuellen Brennern ein anderes Salz verwendet wird, dieses gibt dann den gelblichen Farbton ab. Wahrscheinlich, weil sich einige Autofahrer über das "blenden" aufgeregt haben
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon lagxa » Dienstag 1. September 2009, 11:49

Und? Hast du die Brenner jetzt ersetzt?
lagxa
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 10:52
Wohnort: Kerpen

Beitragvon chnuby » Mittwoch 2. September 2009, 17:08

nein noch nicht habe jetzt die Tagfahrlicht und Standlicht LEDs bestellt und muss noch schauen wegen den Brennern
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Original Xenonbrenner welcker K Wert

Beitragvon cmrlaguna » Freitag 3. Februar 2012, 09:30

Hi,
ich habe bei unserem Laguna ( der ja schon verkauft war ) das 2. Mal in 3 Jahren den Scheinwerfer auf der Fahrerseite wechseln lassen , da dort die Linse von innen wieder angelaufen ist. Ist Milchig wenn das Licht an ist.
Dabei habe ich die Brenner wechseln lassen. Haben 103000 km gehalten.
Da mir das Licht zu Gelb und auch relativ Dunkel war , zu anderen Fahrzeugen mit Xenon , habe ich mir selber die Brenner gekauft.
Die Originalen waren Philips XenStart mit 4300K und jetzt habe ich von Osram die Xenarc Cool Blue Intense mit 5000K.
Die Brenner leuchten nach ein paar Stunden einbrennen , schön Hell Weiß mit einem ganz kleinen Tick Blau.
Das Blau sieht man selber nicht beim fahren , nur wenn man sich vor das Auto stellt und die Scheinwerfer anschaut.
Das Licht ist jetzt so Hell wie zb. bei Audi oder MB.
Der Preis liegt so bei ca 170€ pro Paar.

Grüße
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Original Xenonbrenner welcker K Wert

Beitragvon nolta699 » Freitag 3. Februar 2012, 09:57

Hallo, kannst du mir mal die genaue Bezeichnung von den Xenon lampen geben ? Danke
Laguna 3 GT 150 KW in unschuldigem Weiß
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Re: Original Xenonbrenner welcker K Wert

Beitragvon DanBu » Freitag 3. Februar 2012, 14:10

Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Original Xenonbrenner welcker K Wert

Beitragvon nolta699 » Freitag 3. Februar 2012, 14:13

Ich meinte welche lampen hat der laguna3 - d2s, d1s, u.s.w.
Laguna 3 GT 150 KW in unschuldigem Weiß
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Re: Original Xenonbrenner welcker K Wert

Beitragvon DanBu » Freitag 3. Februar 2012, 14:22

Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Original Xenonbrenner welcker K Wert

Beitragvon nolta699 » Freitag 3. Februar 2012, 14:23

Danke
Laguna 3 GT 150 KW in unschuldigem Weiß
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Re: Original Xenonbrenner welcker K Wert

Beitragvon cmrlaguna » Freitag 3. Februar 2012, 16:55

Hast ja schon die Antwort : D1S !
Ich habe sie hier gekauft : http://www.lichtex.de/

Grüße
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Original Xenonbrenner welcker K Wert

Beitragvon B681 » Dienstag 7. Februar 2012, 00:18

Hallo cmrlaguna,
hast du etwas für den wechsel der Scheinwerfer bezahlt oder lief das unter Garantie?
Meine sind nähmlich auch angelaufen, innen konte ich sie reinigen aber die Linse außen ist auch angelaufen.
Habe jetzt direkt Renault Deutschland eingeschaltet da der Werkstattmeister meiner Renault Werkstatt sagte das ist Normal.
Da sag ich nur, Keine Ahnung der Junge und sowas nennt sich Werkstattmeister!
Laguna 3 Initiale, 2.0 dci 150 PS,Tieferlegung mit Eibach Federn,Chiptuning Box auf ca.180 PS.
B681
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 22:36

Re: Original Xenonbrenner welcker K Wert

Beitragvon cmrlaguna » Dienstag 7. Februar 2012, 16:43

Hallo,
nein habe ich nicht.
Der Wagen hat noch über 1 Jahr Garantie, wegen Verlängerung.
Wir kaufen bei dem Händler aber auch schon seit Jahren unsere Autos.
Ob der Scheinwerfer Neu ist , kann ich nicht sagen.
Mein Holde hat den Wagen nach 2 Tagen abgeholt und die Linse war klar. Sie hat nicht nachgefragt.
Sie haben die selbst gekauften Xenon Brenner auch anstandslos eingebaut.

Das Problem mit dem Beschlagen der Linsen, haben aber auch andere Hersteller.

Grüße
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste