Scheinwerferlicht flattern

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Scheinwerferlicht flattern

Beitragvon Ahmo » Dienstag 9. März 2021, 10:46

Hallo Laguna Fans...


Habe noch ein neues Problem. Wenn ich den Wagen starte in der Nacht und Standlicht und Fernlicht anmache, flattern beide Scheinwerfer erstmal für paar Sekunden.
Also so langsam werde ich wahnsinnig.

Mfg
Ahmo
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 5. September 2020, 17:43

Re: Scheinwerferlicht flattern

Beitragvon semmel1988 » Dienstag 9. März 2021, 17:44

Was genau meinst du mit flattern. Hast du Xenon oder Halogen. Die Linsen in den Scheinwerfer vibrieren gern mal, gerade bei einem Diesel.
Bei mir ist das auch aber nur im Standgas. Oder meinst du vielleicht die Kalibrierung der automatischen Leuchtweitenregulierung beim Start?
[Auto's]
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
[Mopeds]
Simson S51 Enduro | Baujahr 1986
Triumph Speed Triple RS NN02 | EZ 08/2020
semmel1988
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:01
Wohnort: Apolda

Re: Scheinwerferlicht flattern

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 9. März 2021, 19:35

@Ahmo
Etwas mehr Info wäre hilfreich. Bspw. die Punkte die mein Vorredner schon erwähnt hat.
Ohne dies ist es ein stochern im Nebel.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Scheinwerferlicht flattern

Beitragvon Ahmo » Donnerstag 11. März 2021, 04:55

Meine Scheinwerfer fangen an zu flackern wenn ich den Motor starte...Standlicht geht sofort an, aber das normale licht fängt an zu flackern mal einer mal beide für ne Minute.
Habe Xenon Scheinwerferlicht, Batterie ist neu sowie die Lichtmaschine.

Lg
Ahmo
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 5. September 2020, 17:43

Re: Scheinwerferlicht flattern

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 11. März 2021, 05:02

Dann sind evtl. bald neue Xenonbrenner nötig... Kann sein das die Vorschaltgeräte so langsam einen weg haben.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Scheinwerferlicht flattern

Beitragvon Kuni » Donnerstag 11. März 2021, 15:45

Ich würde erst mal beide Brenner wechseln, die unterliegen einem Verschleiß.

Kriegt man für kleines Geld. Vorschaltgeräte würde ich erst mal ausschließen.

Grüße
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: Scheinwerferlicht flattern

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 11. März 2021, 22:05

Leider fehlen bspw. Infos über Laufleistung, EZ,... Die meisten hier habe solche Infos in der Signatur stehen; das ist immer Hilfreich.
Ausbau/Einbau-Fotos der Xenon, hier im Forum:
Welche Xenon Brenner sind empfehlenswert?
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste