Karrosserie Kunststoffteile?

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Karrosserie Kunststoffteile?

Beitragvon MichaelV » Montag 19. März 2018, 07:21

Hallo zusammen.

Nur mal so aus Interesse:
Ich habe festgestellt, dass die Heckklappe des Laguna III anscheinend aus Kunststoff besteht.
Welche Teile sind denn noch aus Kunststoff?
Und wenn wir schon dabei sind.... gibt es rostanfällige Stellen, die man im Auge behalten sollte?

Liebe Grüße
Michael
MichaelV
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 16. Januar 2018, 10:37

Re: Karrosserie Kunststoffteile?

Beitragvon Kla Us » Dienstag 20. März 2018, 01:10

Ich glaube nicht, dass die Heckklappe aus Kunststoff ist. Soweit ich weiss ist der 3er Laguna Teilverzinkt. Rost habe ich noch bei keinem Laguna gesehen.
Kla Us
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 22:50

Re: Karrosserie Kunststoffteile?

Beitragvon Oberollen » Dienstag 20. März 2018, 06:23

Beim Laguna III Grandtour ist die Heckklappe aus Kunststoff.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Karrosserie Kunststoffteile?

Beitragvon Ruprecht » Dienstag 20. März 2018, 23:09

Du hast sicherlich Recht, aber beim Öffnen fühlt sie sich sehr schwer an.
Neu: Laguna III Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - jetzt problemlose 133 Tkm
Alt: Laguna II GT Ph. 1 - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 mit 14 Tkm - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
Ruprecht
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 20. August 2015, 16:29

Re: Karrosserie Kunststoffteile?

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 21. März 2018, 11:10

Die Heckklappe ist aus Kunststoff. Wenn sie sich schwer anfühlt, sind die Dämpfer an der Klappe nicht mehr gut.

Rost sollte eigentlich kein Problem sein. Trotzdem sollte man den Unterboden ab und zu in Augenschein nehmen.
Gerade im Bereich der ganzen Halterungen für die Bremsleitungen und andere rostet es doch recht ordentlich an den Kanten. Das ist kein Problem für die Karosserie, aber auch nicht schön.
Dort hilf es etwas Unterbodenschutz drauf zu tun.

Ansonsten machen die Prüfer den Unterbodenschutz immer kaputt im Bereich der Hinterachslager.
Wenn die dort mit der Brechstange ansetzen um die Lager zu prüfen sollte man hinterher schauen und den Unterbodenschutz erneuern.

Die Wagenherberaufnahmen sind auch ziemlich schnell blank. Da kann man ab und zu drüber Lackieren.
drumtim85
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste