auf LED Blinker - (Scheinwerfer vorne) umrüsten

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

auf LED Blinker - (Scheinwerfer vorne) umrüsten

Beitragvon Renault-Freunde Delitzsch » Sonntag 10. September 2017, 10:58

Hallo ihr Lieben :)

Kann mir jemand sagen, welche Größe z.B. (P21W, PY21W) ich beim Laguna 3 Phase 1 in den Scheinwerfern habe? Ich möchte dies gerne auf LED umrüsten...

Habe soweit alles auf LED umgerüstet... Als ich das Tagfahrlicht und das Standlicht (letztes Jahr) geändert habe, habe ich vergessen gleich nach zu schauen, was für eine Größe der Blinker hat :roll:
Renault Megane II Ph.I 1,4 Bj. 2001
Renault Laguna I Ph.II 1,6 107 PS/Bj. 1998
Renault Laguna I Ph.II 2,0 139 PS/Bj. 2000
Renault Laguna II Ph.II Initiale 2.0 Turbo 170 PS Bj. 2005
Renault Laguna III Ph.I Initiale 2.0 Turbo 170 PS Bj. 2008
Benutzeravatar
Renault-Freunde Delitzsch
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 13:39
Wohnort: Delitzsch

Re: auf LED Blinker - (Scheinwerfer vorne) umrüsten

Beitragvon Laguna 3 » Mittwoch 20. September 2017, 23:52

Hallo Leute,

das ist ein interessantes Thema. Die Fassung des Blinkers vorne.

Habe beim Umrüsten des Scheinwerfers auf LED die Blinkerbirne einmal ausgebaut und fotografiert. Leider habe ich mich dann nicht mehr näher damit beschäftigt ...
Das Teil ist bestimmt nochmal zerlegbar? So wie auf den Bildern habe ich sie aus der Fassung gezogen.
Weiß jemand mehr über den Typ oder ob es inzwischen etwas gibt?

Grüße Oli

Hier ein paar Bilder:
Dateianhänge
Blinker 04.jpg
Blinker 03.jpg
Blinker 02.jpg
Blinker 01.jpg
Blinker vorne
LED vorne.jpg
Scheinwerfer
Laguna III Grandtour 2,0 dCi Initiale, Automatik, Panoramadach
Benutzeravatar
Laguna 3
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 86
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:57
Wohnort: Im Schwabenland!

Re: auf LED Blinker - (Scheinwerfer vorne) umrüsten

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Sonntag 1. Oktober 2017, 23:31

scheint bisher niemand die vorderen Blinker gegen LED ausgetauscht zu haben.. :roll:
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: auf LED Blinker - (Scheinwerfer vorne) umrüsten

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Sonntag 24. Dezember 2017, 03:58

So nun ist es endlich vollzogen was ich schon lange vorhatte, habe die vorderen Blinker am Scheinwerfer endlich gegen LED Blinker getauscht.Die Blinker leuchten Gelb wenn es blinkt,so wie es sich gehört.
Ja ich habe die original Blinker aus der Fassung ohne zu beschädigen entfernt (man muss einfach selber die Erfahrung machen-meine Fragen waren diesbezüglich nicht unbedingt zufriedenstellend beantwortet gewesen, weshalb ich mich entschied die LED Blinker dieses WE endlich einzubauen.Dies ist mir sehr gut gelungen!

Ich glaube hier im Forum gibt es keinen zweiten Laguna User der die vorderen Blinker gegen LEDs getauscht hat.. :P

Das Ergebnis ist der Hammer, als wäre der Laguna vom Werk aus mit LED Blinker ausgestattet ( nebenbei ist diese Spiegelei Effekt verschwunden das vorne am Scheinwerfer zu sehen war! )
Kann es einfach nur weiterempfehlen! :DAUMEN:

Hier das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=duW83K4AFbk

Ansonsten schöne Feiertage an alle :)
Dateianhänge
Laguna Front LED Umbau.jpg
Laguna Front LED Umbau.jpg (38.07 KiB) 14061-mal betrachtet
Laguna LED.jpg
Laguna LED.jpg (36.34 KiB) 14061-mal betrachtet
LAGUNA -LED UMBAU.jpg
LAGUNA -LED UMBAU.jpg (58.15 KiB) 14061-mal betrachtet
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: auf LED Blinker - (Scheinwerfer vorne) umrüsten

Beitragvon delicious1983 » Dienstag 2. Januar 2018, 20:59

Hast du mal einen Link von den LED Blinkern? Die gleichen kommen doch auch hinten rein oder?

Wie schauts aus mit dem Rücklicht? hast du da auch LEDs drin, hab da nämlich noch nichts ordentliches gefunden.

Gruß
delicious1983
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 12:23
Wohnort: Dortmund

Re: auf LED Blinker - (Scheinwerfer vorne) umrüsten

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Dienstag 2. Januar 2018, 23:32

Hi,
Die Blinker vorne am Scheinwerfer haben mit den an den Rückleuchten nichts zu tun und sind völlig andere verbaut!

Auf deine Fragen hast du hier die Antworten!
Das Thema wurde hier schon diskutiert und den Link dazu kannst du von den Blinkern auch entnehmen.

viewtopic.php?f=16&t=12111

Klar gibt es für die Rückleuchten rundum Leds, und ja die Rückleuchten sind bei meinem auch komplett auf Led umgerüstet bis auf die Nebelrückleuchten. (die wurden nicht angetastet..)

Gruß
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: auf LED Blinker - (Scheinwerfer vorne) umrüsten

Beitragvon LagunaIII15 » Mittwoch 3. Februar 2021, 12:24

Wie habt ihr das Problem mit dem hinteren Blinker gelöst?
Wenn man die LED einbaut ändert sich doch die Blinkfrequenz.

Welche Fassung der LED für die Blinker hast du verwendet?

Hast du die vorderen Blinker ausgebaut bekommen ohne die Scheinwerfer auszubauen?
Renault Laguna 3 Ph II Grandtour GT 2.0 dCi 180 Fap 178ps
4Control - - Bose Sound System - - Leder Alcantara - - Carminat 3 Bluetooth Tmc pro - - Eibach Tieferlegung
Benutzeravatar
LagunaIII15
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 28. Juni 2015, 18:17

Re: auf LED Blinker - (Scheinwerfer vorne) umrüsten

Beitragvon LagunaIII15 » Sonntag 7. Februar 2021, 23:03

Kann mir da keiner mit der Stecker Belegung helfen?
Renault Laguna 3 Ph II Grandtour GT 2.0 dCi 180 Fap 178ps
4Control - - Bose Sound System - - Leder Alcantara - - Carminat 3 Bluetooth Tmc pro - - Eibach Tieferlegung
Benutzeravatar
LagunaIII15
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 28. Juni 2015, 18:17


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste