Ladekantenschutz-Optik

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Ladekantenschutz-Optik

Beitragvon Oakie » Freitag 7. Juli 2017, 12:45

Mein hinterer Stoßfänger ist im Kantenbereich lädiert.
Die optischen Beeinträchtigungen ließen sich durch einen (über die Kante gezogenen) Ladekantenschutz abdecken.
Etwa mit einer solchen Ausführung:
https://autozubehoer-klemm.de/weyer-edelstahl-ladekantenschutz-renault-laguna-3-kombi-2008.html
Ich bin aber unsicher, wie passgenau die Dinger sind und ob die Optik dann nicht stark in Richtung Handwerker-Bomber geht.
Hat jemand ein solches Teil montiert und ist mit der Passform und Optik zufrieden - falls ja: Welches Material (Edelstahl, Kunststoff -lackiert/unlackiert), welcher Hersteller?
Danke im Voraus für Hinweise.
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Ladekantenschutz-Optik

Beitragvon klaus.s » Freitag 7. Juli 2017, 14:27

Hallo,

ich habe eine Carbonfolie aufgeklebt.

http://www.tuneon.de/advanced_search_re ... tq0ktvasc5

Hier sieht man nur die Ecke davon aber alles ist passgenau.

Bild
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: Ladekantenschutz-Optik

Beitragvon Oakie » Freitag 7. Juli 2017, 16:22

Danke - das sieht wohl gar nicht schlecht aus: Ich fürchte allerdings, dass eine Folie für meine Zwecke evtl. zu dünn ist und sich die Kantenschäden damit nicht ausgleichen lassen, sondern sich durchdrücken.
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Ladekantenschutz-Optik

Beitragvon Oberollen » Freitag 7. Juli 2017, 16:53

Oakie hat geschrieben:Hat jemand ein solches Teil montiert und ist mit der Passform und Optik zufrieden - falls ja: Welches Material (Edelstahl, Kunststoff -lackiert/unlackiert), welcher Hersteller?
Danke im Voraus für Hinweise.


Ich hatte an meinem Grandtour diese hier verbaut -----> https://www.amazon.de/gp/product/B00YWTDJ58/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1.

Perfekte Passgenauigkeit, das Material ist Edelstahl und sehr robust und vor allem, wird die Kannte mit abgedeckt was mir sehr wichtig war.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Ladekantenschutz-Optik

Beitragvon Mücke » Donnerstag 13. Juli 2017, 10:16

kann mich meinem Vorredner (Oberollen) nur anschließen der Edelstahlkantenschutz passt perfekt und die Verarbeitung ist auch super.
optisch macht der Edelstahlschutz was her.

LG
Michael
Laguna 3 Phase III Grandtour Initiale 2.0 DCI
Bild
Mücke
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 18:55
Wohnort: Rennweg am Katschberg

Re: Ladekantenschutz-Optik

Beitragvon Oakie » Donnerstag 13. Juli 2017, 14:28

Danke für eure hilfreichen Tipps :D - die ich allerdings erst in 2-3 Wochen verwerten kann, wenn ich wieder dauerhaft zuhause bin.
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Ladekantenschutz-Optik

Beitragvon knicke » Dienstag 25. Juli 2017, 20:00

Jepp, so wie meine beiden Vorgänger. :DAUMEN:
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron