[Garantie] Schiebedach klappert - Aufsteller gebrochen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

[Garantie] Schiebedach klappert - Aufsteller gebrochen

Beitragvon DanBu » Dienstag 20. Juni 2017, 15:06

Hallo Gemeinde,

nun ist mein Laguna 3 aus 10/2014 nach meinem Gebrauchtkauf im letzten Jahr nach 12 Monaten erstmals zur Wartung beim Freundlichen gewesen.

Da er ja noch bis Oktober in der Werksgarantie ist, gab es eine längere Liste zur Durchsicht, mit Punkten, die aufgefallen sind.

Es klappert sehr unangenehm das Glasschiebedach, wenn es in der ersten Stellung nur angestellt ist. Das Klappern kommt beidseitig von der Mechanik. Ich ging davon aus, dass es nur eine Frage von ein wenig Fett sei - aber! der Meister holte tiefer und sprach davon, dass man da Dinge schon gehört hätte und möglicherweise mehr dahinter stecke! :o :shock:

Nach genauer Prüfung steht nun fest. Beide Aufsteller sind gebrochen. Abwicklung über Garantie mit längerem Verweilen in der Werkstatt, da der komplette Innenraum zerlegt werden muss.

Himmel raus. Dazu Seitenteile raus. Dazu Sitze und mehr raus ... Prima :(

Teile sind bestellt - warte auf den Termin zur Abgabe.

Gruß

Daniel
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste