Türverkleidung abbauen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Türverkleidung abbauen

Beitragvon Tomdo12 » Samstag 22. April 2017, 15:30

Moin Moin ,

habe Probleme beim Renault Laguna 3 Grand Tour (Baujahr 2008) die rechte hintere Türverkleidung

abzubauen (mit integriertem Rollo) :o

Wer kann helfen ?????

Fensterheber und Türöffner habe ich ab !

Gruß Tomdo12
Tomdo12
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 22. April 2017, 15:14

Re: Türverkleidung abbauen

Beitragvon drumtim85 » Samstag 22. April 2017, 16:37

Einfach dran ziehen, ist nur noch geklipst.

Am besten einen Plastik-demontierkeil verwenden.
drumtim85
 

Re: Türverkleidung abbauen

Beitragvon Tomdo12 » Samstag 22. April 2017, 17:37

Vielen Dank für die Antwort :)

ich werde mein Glück versuchen und hoffe ich bekomme alles vernünftig ab, auch das obere Teil mit Rollo !?

Gruß Tomdo
Tomdo12
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 22. April 2017, 15:14

Re: Türverkleidung abbauen

Beitragvon Oberollen » Samstag 22. April 2017, 19:09

Das Rollo ist fest mit der Türverkleidung verbunden und hat bei der Demontage keinen Einfluss auf diesen.

Ich meine mich zu erinnern :hmm: , dass die hintere Türverkleidung nur mit einer Schraube befestigt ist und der Rest sind die Klipse.

Danach einfach nach oben ziehen, den Seilzug aushängen und die Boxenkabel abziehen.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste