Xenon-Licht wurde rötlich

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Xenon-Licht wurde rötlich

Beitragvon Robert_Laguna3 » Montag 17. April 2017, 17:49

Hallo,
seit gestern hat die Leuchtintensität eines Xenon-Lichts nachgelassen, es ist jetzt in rötlich übergegangen.
Es waren bis jetzt noch die ersten Xenon-Brenner bei einer Fahrleistung von 260000 km drinne.
Welche Xenon-Brenner würdet ihr empfehlen, z.b. habe ich aus euren Berichten gelesen das OSRAM Xenarec Cool Blue Intense 35 W oder OSRAM Nightbreaker gut sein sollen ?
DS1 ist die richtige Fassung ?
Habt ihr eine Anleitung, wie man am besten die Xenon-Brenner wechselt ?

Vielen Dank für die Ratschläge im Voraus.
Laguna 3 2.0 dCi initiale
Robert_Laguna3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 23. April 2012, 20:49

Re: Xenon-Licht wurde rötlich

Beitragvon MegaLagu » Montag 17. April 2017, 21:02

Schau in diesen Beitrag:
Welche Xenon Brenner sind empfehlenswert ?
viewtopic.php?f=16&t=8434&start=40#p95084

Dort hatte ich auch zwei Fotos eingefügt.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Xenon-Licht wurde rötlich

Beitragvon D wie Danger » Donnerstag 20. April 2017, 03:59

Wie lange halten die Brenner denn überhaupt? Keine Ahnung, ob meine schon mal getauscht wurden, aber ich fahre eigentlich nur mit Xenonlicht.
Da jetzt eh meine Scheinwerfer zum Birnenwechsel rausmüssen, sollte ich die Brenner nach 120.000km und 8 Jahren tauschen? Oder ist da noch Luft nach oben?
Für meinen Geschmack leuchten die noch gut. Also bin ich unentschlossen.
Die 260.000km vom TE sind ja ganz ordentlich. Demnacht bräuchte ich die Brenner noch lange nicht wechseln.
Ist ein wenig Kristallkugel, ich weiß. Aber eine grobe Marschzahl wird der ein oder andere Erstbesitzer hier ja angeben können.

Tankeschön
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Xenon-Licht wurde rötlich

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 20. April 2017, 11:38

Meine Laguna hatte zu dem Zeitpunkt ca. 212'000km auf dem "Fahrstreckenanzeiger" lol :D
Da ich nur den Defekten getauscht habe hat der Originale (EZ 04/2008) auf der Beifahrerseite jetzt heute 244'600km gehalten.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste