Tausch der Türverkleidung

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Tausch der Türverkleidung

Beitragvon meik » Freitag 7. April 2017, 07:26

Hallo Miteinander,

beim Kauf habe ich leider nicht so recht darauf aufgepasst. Aber eigentlich wollte hinten wieder Rollos haben. Die Scheiben tönen lassen wollte ich nicht.

Daher meine Frage an euch, was brauch ich alles, von normaler Türpappe auf eine mit Rollo? (Wenn einer hat auch bitte die Teilenummern) Und hat es jemand schon einmal gemacht?

Es geht um einen: Laguna III (T) (2007 - ); 2.0 dCi 150; APT; Limousine Typ GT (also schwarzes Leder und Silberne Blendapplikation und el.FH)

Ich denke ich brauche
    - Türverkleidung hinten lins/rechts jeweils mit Rollo
    - die umlaufenden Verblendungsgummis mit den Befestigungshaken
    - ggf. die Steckpinns wenn sie brechen
    - ggf. Mooskleber (oder wie das heißt)

Wenn Ihr dem, den Sinn absprecht, dann könnt Ihr das natürlich auch sagen... :roll:
Grüße Meik
mit dem 3er GT
Benutzeravatar
meik
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 11. März 2017, 22:02
Wohnort: Brandenburg a.d. Havel

Re: Tausch der Türverkleidung

Beitragvon Laguna-Le-3 » Freitag 7. April 2017, 08:41

Hallo,
hier kann man viel erfahren in Bezug auf Teilenummern. Hat mir auch schon viel geholfen.
http://www.catcar.info/renault/?lang=en ... UxNQ%3D%3D
Eigentlich brauchst du "nur" die Türverkleidungen, die Fensterkunstoffleiste mit den Haken und die Clips.
In der Bucht waren vor einiger Zeit exakt die Teile im Angebot.
Ich persönlich würde eine Folie aber immer vorziehen( Wärmeschutz, Blickdicht und Einbruchschutz).
Habe meine Laguna´s immer mit Folie gefahren. Wenn du die Teile gebraucht einzeln kaufst, kommst du auf das gleiche Geld.
Habe für die Limousinen bei meinem Stammfolierer immer 150€ bezahlt. Und immer Top Qualität.
Ist aber meine persönliche Meinung
MfG
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Tausch der Türverkleidung

Beitragvon Oberollen » Freitag 7. April 2017, 12:41

Ich hatte die Rollos drin, aber nie wirklich genutzt, da sie beim "Schulterblick" echt gestört haben.

Muss aber auch dabei sagen, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe die hinten sitzen und die Scheiben original schon abgedunkelt waren.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Tausch der Türverkleidung

Beitragvon Laguna-Le-3 » Samstag 29. April 2017, 15:44

Hallo,
bei Ebay sind momentan ne linke und rechte Türverkleidung mit Rollo, Leder und silberner Zierleiste eingestellt.
Sind aber von einem Grandtour, aber vielleicht sind die Maße der Türverkleidung ja mit der Limousine gleich.
Vielleicht weiß ja jemand ob die identisch sind.
Gruß
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Tausch der Türverkleidung

Beitragvon LIII » Samstag 29. April 2017, 20:23

Oberollen hat geschrieben:Ich hatte die Rollos drin, aber nie wirklich genutzt, da sie beim "Schulterblick" echt gestört haben.


Wie weit verdrehst Du denn Deinen Kopf beim Schulterblick, so dass die Rollos stören? Ich habe noch niemals Probleme mit den Rollos beim Schulterblick gehabt.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die Bedeutung und Wirksamkeit des Schulterblicks als stark überbewertet finde.

mfG
LIII
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Tausch der Türverkleidung

Beitragvon Oberollen » Samstag 29. April 2017, 20:57

Das haben meine Kumpels auch mal gesagt, die in anderen Städten wohnen wie ich.

Als wir dann mal gemeinsam durch Münster gefahren sind, sagten sie mir, dass sie es jetzt verstehen, warum ich mich beim abbiegen wenigstens zweimal umschaue ( den skrupellosen Fahrradfahrern sei Dank :wink: ).

.... und ein Schulterblick nach rechts wird durch das Rollo schon stark erschwert :o
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste