Scheinwerferglas ausbauen möglich ?

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Scheinwerferglas ausbauen möglich ?

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Freitag 25. November 2016, 10:27

Hallo,

Wollte mal an die runde fragen wer an seinem Renault Laguna 3 die Scheinwerfer ausgebaut hat um den Scheinwerferglas zu entfernen?
Mein Problem ist das an meinem Laguna zwei unterschiedliche Scheinwerfer verbaut sind (vom Vorbesitzer) da er rechts ein Metallstange angefahren hat ;-) mit ca. 3kmh --->Scheinwerfer kaputt --->neue Scheinwerfer eingebaut die innen verchromt ist!
Der rechte Scheinwerfer ist innen Schwarz.
Das würde ich jetzt ändern in dem ich den rechten Scheinwerfer ausbaue und dazu denn Scheinwerferglas entfernen um es innen dem linken anzupassen (schwarz lackieren)
Wer hat schon mal sowas gemacht,und ist es überhaupt möglich den Scheinwerferglas auszubauen ? Ist es verklebt ?

Danke ;-)
LG
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: Scheinwerferglas ausbauen möglich ?

Beitragvon GeorgW » Freitag 25. November 2016, 16:58

Die sind verklebt. Findige Bastler behaupten man kann den Scheinwerfer bei 80°C im Backofen aufwärmen. Dadurch wird der Kleber wieder weich und man kann das Glas entfernen. Habe es aber noch nicht selbst versucht.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Scheinwerferglas ausbauen möglich ?

Beitragvon G.W. » Freitag 25. November 2016, 20:32

Das mit dem warm machen im Backofen geht. Habe es schon bei meinem Mondeo so gemacht.
G.W.
 

Re: Scheinwerferglas ausbauen möglich ?

Beitragvon D wie Danger » Samstag 26. November 2016, 05:13

@g.w.
Und Du legst die Hand dafür ins Feuer, daß es bei den Lagunascheinwerfern auch geht?
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Scheinwerferglas ausbauen möglich ?

Beitragvon drumtim85 » Samstag 26. November 2016, 08:49

Wird schon gehen. Die Frage ist eher ob er die verchromten Teile gut lackiert bekommt.
drumtim85
 

Re: Scheinwerferglas ausbauen möglich ?

Beitragvon G.W. » Sonntag 27. November 2016, 21:16

D wie Danger hat geschrieben:@g.w.
Und Du legst die Hand dafür ins Feuer, daß es bei den Lagunascheinwerfern auch geht?


Erwartest du eine Garantie dafür? War lediglich ein Hinweis, dass es möglich ist.
Jeder ist seines Glückes Schmied...
G.W.
 

Re: Scheinwerferglas ausbauen möglich ?

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Montag 28. November 2016, 00:23

Hallo Leuts,

Vielen Dank für die Antworten.

Na ja ich hatte eigentlich gehofft das sowas vielleicht schon mal jemand gemacht hat.

Aber dem ist anscheinend leider nicht so.. :hmm:

Ich habe sowas an meinem Rennsemmel schon mal gemacht.Das ging auch ohne Probleme..!
Aber bei meinem Renault will ich es einfach nicht riskieren das da evtl. der Scheinwerfer Plexiglas dran glaubt... :näää:
mal schauen was draus wird.. lol
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: Scheinwerferglas ausbauen möglich ?

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 30. November 2016, 04:17

Such doch mal explizit nach einem defekten Frontscheinwerfer bei Verwerter oder Bucht, der eh keinem nützt.
Sowas muß sich doch zum Probieren auftreiben lassen.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Scheinwerferglas ausbauen möglich ?

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Mittwoch 30. November 2016, 23:37

Habe mir mittlerweile einen neuen bestellt, da ich kein Risiko eingehen wollte.
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste