Motorhaube Spaltmaße

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Motorhaube Spaltmaße

Beitragvon Latebraker » Montag 21. November 2016, 18:59

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage bezüglich der Motorhaube beim Laguna 3. Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich vorne wo die Haube abschliesst eine große Lücke auf beiden Seiten.
Mir wurde das Auto von einem Volvo Händler als Unfallfrei verkauft. Nun habe ich mich mit dem Renaulthändler der im Serviceheft steht in Verbindung gesetzt um nachzufragen ob bei dem Fahrzeug mal die Haube gewechselt wurde.
Dies wurde verneint. Der Vorbesitzer sagt auch nein. Nun war ich bei einem ehemaligen Renaulthändler der nun eine freie Werkstatt hat und der meinte die Haube sehe innen zu neu aus für das Baujahr.
Auch sieht mn an den Schrauben der Haube Abnutzung durch Werkzeug. Er meinte auch dass man in der Haube das typische Zeichen von Renault nicht findet.
Die Rhombe in der Haube sieht auch so aus als ob die nicht richtig reinpasst meinte der Herr Mechaniker. Nun habe ich eine Bitte.
Kann mal jemand Bilder von seiner Haube machen? Spaltmaß, Innenraum der Haube mit etwaiger Kennzeichnung von Renault und ein Bild von der Rhombe in der Haube.

Danke schon mal im Voraus. Ist in der Haube eigentlich eine Dämmmatte?

Gruß, Kurt
Dateianhänge
fullsizeoutput_22c_Fotor.jpg
fullsizeoutput_22c_Fotor.jpg (9.84 KiB) 15724-mal betrachtet
Laguna 3 2.0 Liter 16V E85 140 PS
Benutzeravatar
Latebraker
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 30. September 2016, 19:30

Re: Motorhaube Spaltmaße

Beitragvon drumtim85 » Montag 21. November 2016, 19:17

Das ist normal, dass die Rombe nicht gut rein passt. Eine Dämmmatte gibt es bei Benzinern nicht.
Die Zeichen sind entweder im Motorraum auf den Sicherungskästen oder auf der Haube.

Die originale Haube ist innen matt lackiert.

Bei meiner Haube sind die spaltmaße auch nicht prickelnd. Ist halt so.
drumtim85
 

Re: Motorhaube Spaltmaße

Beitragvon D wie Danger » Dienstag 22. November 2016, 04:41

Dito.

Hab meine händisch nachgebogen und die Anschläge bißchen verstellt. Nun gehts halbwegs.
Ich mach mal ein Bild, wenns draußen hell ist.

So hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Motorhaube Spaltmaße

Beitragvon Latebraker » Dienstag 22. November 2016, 15:26

Danke für die Antworten. Das ist aber schon 2.Liga was Renault da gebaut hat. Knarzen Scheppern Wackeln mann mann mann.
Da komme ich mit dem kleinen Finger in die Spalten rein :HEULEN:
Laguna 3 2.0 Liter 16V E85 140 PS
Benutzeravatar
Latebraker
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 30. September 2016, 19:30

Re: Motorhaube Spaltmaße

Beitragvon doprimode » Dienstag 22. November 2016, 19:22

Im Gegensatz zum Talisman den ich probe gefahren habe, ist das aber noch harmlos.
Bei dem Talisman hat nicht ein Spaltmaß gestimmt. Am schlimmsten war die Heckklappe. Die hat doch glatt am Holm den Lack abgeschabt. Türen und Motorhaube waren auch krumm und schief eingebaut gewesen.

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Motorhaube Spaltmaße

Beitragvon Oberollen » Dienstag 22. November 2016, 19:37

Latebraker hat geschrieben:
Da komme ich mit dem kleinen Finger in die Spalten rein :HEULEN:


Was soll ich dann erst sagen :idea: :roll: :wink:

IMG_3395.JPG
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Motorhaube Spaltmaße

Beitragvon Latebraker » Dienstag 22. November 2016, 19:44

:Bügeln: Das lässt sich bestimmt ausbügeln 8)
Ausserdem passt die Haube :D
Laguna 3 2.0 Liter 16V E85 140 PS
Benutzeravatar
Latebraker
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 30. September 2016, 19:30

Re: Motorhaube Spaltmaße

Beitragvon Oberollen » Dienstag 22. November 2016, 21:51

Die Haube passt aber es jetzt nach dem Unfall :wink:

Vorher waren die Spaltmaße viel schlimmer :D
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Motorhaube Spaltmaße

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 23. November 2016, 04:18

Also alle Mann frisch ans Werk und die Karre angesetzt!
Ich war vom Talisman auf der IAA entsetzt, daß man sowas auf die Messe stellt.
Später im Showroom hatte ich aber den Eindruck, daß die Verarbeitung besser geworden ist.
Und zurück zum Thema: ich denke, die Motorhaube sitzt nicht so gut, weil die unterschiedlichen Materialien sich unterschiedlich ausdehnen.
Und vorne, an den Scharnieren und an den Auflagen muß das Aluminium ja die Karosseriebewegungen mitmachen.
Ich denke aber, daß sich das mit ein wenig Zeit richten läßt.
Muß man natürlich Lust haben. Habsch ni.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Motorhaube Spaltmaße

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 23. November 2016, 09:08

Oberollen hat geschrieben:Die Haube passt aber es jetzt nach dem Unfall :wink:

Vorher waren die Spaltmaße viel schlimmer :D


Hauptsache es ist niemandem was passiert. :shock: Wird der Laguna wieder hergerichtet?
drumtim85
 

Re: Motorhaube Spaltmaße

Beitragvon Oberollen » Mittwoch 23. November 2016, 13:36

@drumtim85,

Ja, aber nicht mehr von mir :wink:

Wenn der Unfall im Sommer passiert wäre, hätte ich den Laguna selber wieder aufgebaut.
Aber da ich keine Halle habe und mir es draußen einfach zu kalt ist, wurde der Laguna zum Restwert verkauft.
Übrigens, der Schaden am Grandtour liegt über 8.000€ :roll:
Sehr schade, denn der Renault hat richtig Spaß gemacht :DAUMEN:

Fahre jetzt einen Mercedes C280 Limousine, 231 PS und V6 Motor der gerade mal 58.000Km nachweislich runter hat mit einigen Extras 8)
Jetzt ist das Platzangebot nicht mehr so üppig :D
Den Kombi davon mag ich nicht so :wink:

Aber einen Laguna III haben wir ja noch :DAUMEN:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Motorhaube Spaltmaße

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 23. November 2016, 19:50

Na beim Daimler werden die Spaltmaße hoffentlich stimmen lol
Gute Fahrt mit dem herrlichen Auto :D
drumtim85
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste