Lack unter Rhombe

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Lack unter Rhombe

Beitragvon BavLag » Montag 27. Juni 2016, 20:19

Hallo zusammen,

mir sind gestern bei meinem Laguna III Grandtour 2.0 140 auf der Motorhaube unter der Rhombe Lackabplatzer aufgefallen.
Es scheint genau die Stelle zu sein, wo die Embleme-Schale auf die Motorhaube trifft.

Kann es sein, dass hier das Wasser stehen bleibt und es somit zur Blasenbildung kommt?

Werde bei Gelegenheit in der Werkstatt fragen aber falls vorab jemand damit schon Erfahrung gemacht hat, würde ich mich über Infos freuen.

Danke und Gruß
BavLag
Dateianhänge
IMG_0699.JPG
IMG_0698.JPG
BavLag
 

Re: Lack unter Rhombe

Beitragvon Laguna-GT » Montag 27. Juni 2016, 20:49

Sieht mir eher nach schlecht lackiert aus...
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Lack unter Rhombe

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 28. Juni 2016, 06:19

Das ist glaube ich original so. Wegen Wasser bilden sich keine Blasen.
drumtim85
 

Re: Lack unter Rhombe

Beitragvon BavLag » Dienstag 28. Juni 2016, 09:04

Hallo,

Werden Motorhauben nicht einfach in Lackbäder getaucht und sind dann gleichmäßig lackiert?

Gruß
BavLag
BavLag
 

Re: Lack unter Rhombe

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 28. Juni 2016, 12:40

Soweit ich weiß, werden moderne Autos in spezielle Bäder gegen den Rost getaucht (KTL-Beschichtung). Lackiert wird danach mit speziellen Robotern.

z.B. http://www.besserlackieren.de/var/ezflo ... ghtbox.jpg
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Lack unter Rhombe

Beitragvon music_my_soul » Mittwoch 29. Juni 2016, 15:18

Also Bläschen wie bei Rost oder so kann sich ehr nicht Bilder weil ist ja Alu das rostet da nicht sieht eher aus als löst sich der Klarlack ab.
Kann aber auch sein das dort nach lackiert wurde da ich jetzt nicht weiß ob erst Besitzer da die Motorhaube nach wenig Steinschlägen aussieht die sind ja sonst gern wie geduscht.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Lack unter Rhombe

Beitragvon BavLag » Donnerstag 30. Juni 2016, 21:21

Guten Abend,

Den Antworten entnehme ich, dass die Lackablatzer nicht kritisch sind und es zu keinem Rost kommen kann :D

Vielen Dank
BavLag
BavLag
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste