knackendes Türfangband

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Re: knackendes Türfangband

Beitragvon 4control28 » Donnerstag 5. Mai 2016, 17:03

Messing ist zu weich und extrem laut.
Laguna III phI GT 203ps-486nm
4control28
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 12:21

Re: knackendes Türfangband

Beitragvon Dave369 » Sonntag 19. Juni 2016, 20:20

bei mir waren alle 4 defekt, also haben laut geknackt, jeweils war immer blos eine rolle defekt also eingelaufen bzw unrund, immer die auf der seite wo keine feder dran ist.
Hab diese rollen getauscht und alles ist wieder gut, finde Kunststoff is die einfachste und beste Lösung.
Hab die rollen aus anderen defekten Türfangbändern genommen, waren auch immer blos einseitig abgenutzt, also ausbauen und rein und gut, wie auch immer bei mir hats geholfen.
War ca ne stunde Aufwand für alles.
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: knackendes Türfangband

Beitragvon D wie Danger » Montag 24. Oktober 2016, 08:08

Jetzt habe ich rumgesucht , aber noch kein how to gefunden.
Könnte mal jemand Schritt für Schritt erzählen, wie man ans Fangband kommt. Welches Werkzeug brauch ich?
Und was auch noch nicht beantwortet wurde: wie sind die Rollen befestigt? Wie sind die Achsen ausgeführt?
Danke
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: knackendes Türfangband

Beitragvon wuschel1003 » Dienstag 25. Oktober 2016, 07:46

Kauf dir im Netz ein neues fangband,meins hat 25€ bei e bay gekostet.
Anleitungen findest du in der hifiabteilung,der Einbau ist einfach.
[url][/url]1.Renault ein Twingo
2u.3 ein Laguna 2 Gandtour
4.ein Laguna 2 Phase2 Grandtour GT der urGT2.0 Dci 173PS Schalter
5.ein Laguna 3 Phase2 Grandtour GT 2.0 Dci 173 PS@205 Automatic viewtopic.php?f=23&t=7267
wuschel1003
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 29. März 2013, 18:42
Wohnort: Duisburg

Re: knackendes Türfangband

Beitragvon D wie Danger » Dienstag 25. Oktober 2016, 08:25

Haste mal einen Link zum Ausbau?
Die Suche ergibt 0Treffer.
Drum frag ich ja.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: knackendes Türfangband

Beitragvon 4control28 » Dienstag 25. Oktober 2016, 16:05

Bei dem Scharnier gibt es eine Torx-Schraube. Schau erst mal, ob du Sie wegbekommst, weil das Gewinde meistens mit einem Kleber beschmiert ist, sodass du die Schraube nicht kaputt machst.
Meine saß fest und ich habe sie einfach warm gemacht.

Dann musst du die Türverkleidung demontieren viewtopic.php?f=46&t=8916

Der nächste Schrittist das Abziehen der Türdämmmung. Hier sehr vorsichtig vorgehen, sonst geht die kaputt. Ich habe meine zuerst mit warmer Luft behandelt und dann einfach den Kleber mit einem Messer abgeschnitten.
Auf diese Art und Weise kannst du die Dämmung wieder am alten Kleber befestigen.

Dann bleiben dir noch zwei Schrauben an dieser Stelle, diesem Loch,wo das Türfangband versteckt ist.

Danach die Hand in die Tür rein und über das Loch, wo du die Dämmung weggezogen hast, das Band entfernen.

Bei Problemem, sag Bescheid,kriegst du Bilder, aber ich glaube du schaffst das ohne Bilder:)

Und die Rollen,da siehst du Bolzen, auf denen die aufgebracht sind. Ohne Schraubstock diesen Vorgang nicht beginnen.
Etwas muss das Band festhalten, sonst wirst du diesen Tag nie vergessen.

Ich habs https://www.drive2.ru/l/6113562/
Laguna III phI GT 203ps-486nm
4control28
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 12:21

Re: knackendes Türfangband

Beitragvon wuschel1003 » Mittwoch 26. Oktober 2016, 07:22

Kauf lieber ein neues Fangband da sind die rollen aus Stahl.
[url][/url]1.Renault ein Twingo
2u.3 ein Laguna 2 Gandtour
4.ein Laguna 2 Phase2 Grandtour GT der urGT2.0 Dci 173PS Schalter
5.ein Laguna 3 Phase2 Grandtour GT 2.0 Dci 173 PS@205 Automatic viewtopic.php?f=23&t=7267
wuschel1003
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 29. März 2013, 18:42
Wohnort: Duisburg

Re: knackendes Türfangband

Beitragvon D wie Danger » Freitag 28. Oktober 2016, 08:33

Danke Kamil! Gute links.
Bortschurnal - herrlich!
Kann ich mal mein Russisch auffrischen. :DAUMEN:
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: knackendes Türfangband

Beitragvon lagutest » Freitag 11. November 2016, 17:27

Habs auch ausgebaut und die Rollen gegeneinander ausgetauscht :-) ordentlich eingefettet und wieder rein, sieht da knacken weg :-)
Folie kann man mit etwas Gedult und nem scharfem Messer ab bekommen in dem man einfach am Kleberand lagschneidet (also quasi den Kleber auseinander schneiden.
lagutest
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 12:20

Re: knackendes Türfangband

Beitragvon Erdo651 » Sonntag 20. Mai 2018, 10:39

Mein Türfangband knackt auch an meinem Coupe. Sind das die selben Türfangbänder beim Coupe und bei der Limousine?
Hat noch jemand die Möglichkeit Rollen aus Stahl, Messing, Teflon anzufertigen? Und könnte Sie mir schicken? Ich wäre euch echt dankbar und zahle auch dafür.
Erdo651
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 10:26

Re: knackendes Türfangband

Beitragvon wuschel1003 » Montag 21. Mai 2018, 10:51

ich denke Messing wird die bessere sein ich hab eins mit Stahl drin sind laut also kacke.
[url][/url]1.Renault ein Twingo
2u.3 ein Laguna 2 Gandtour
4.ein Laguna 2 Phase2 Grandtour GT der urGT2.0 Dci 173PS Schalter
5.ein Laguna 3 Phase2 Grandtour GT 2.0 Dci 173 PS@205 Automatic viewtopic.php?f=23&t=7267
wuschel1003
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 29. März 2013, 18:42
Wohnort: Duisburg

Vorherige

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste