Tagfahrbirnen wechseln

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Tagfahrbirnen wechseln

Beitragvon mellie.w » Freitag 25. Dezember 2015, 10:35

Moin Leute.
Hat denn mal einer ne Idee ,wie man diese scheiss Birnen aus dem Tagfahrlicht (Fahrersteite) gewechselt bekommt. Mann, ich habe ja nun schon schlanke Finger ,komme auch bis an die Birnen bzw. Fassung ran, aber die lassen sich einfach nicht richtig fassen bzw. rausdrehen. Muß man sie raus Ziehen oder nach rechst/links drehen?


frohe weihnachten
LAGUNA 3 2.0 DCI 150 FAP GT
mellie.w
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 10:31

Re: Tagfahrbirnen wechseln

Beitragvon drumtim85 » Freitag 25. Dezember 2015, 11:55

Gegen den Uhrzeigersinn raus drehen.

Man kann die Einkerbungen in der Scheinwerfer Fassung nutzen um die Lampenfassung zu verklemmen. Dann geht es leichter. Einfach durch den Scheinwerfer gucken. Dann sieht man es gut.
drumtim85
 

Re: Tagfahrbirnen wechseln

Beitragvon MegaLagu » Freitag 25. Dezember 2015, 14:44

Das ist dort SEHR beengt :!:
Link zu der Forumsseite mit Foto hier
Beim ersten Mal ist es wohl am Besten, wenn man die Batterie ausbaut. Habe die Fassung so auch nicht raus bekommen. Auch ohne Batterie ist es noch :WUT:
Zuletzt geändert von MegaLagu am Freitag 25. Dezember 2015, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Tagfahrbirnen wechseln

Beitragvon Laguna-GT » Freitag 25. Dezember 2015, 14:50

Am schnellsten und unkompliziertesten geht es, indem man den Stoßfänger abbaut !
Klingt erst mal tierisch aufwändig, ist es aber nicht...

In den Radhäusern jeweils 3 Schrauben lösen, an den Radhausecken unten nochmal 2 pro Seite, von vorne 3 Stück am Gitter, abnhemen, Kabel von den Parksensoren abziehen, ablegen. Dann kommt man prima an die Scheinwerfer, um sie auszubauen.

Hab das jetzt schon 5, 6 mal gemacht, ich will gar nicht mehr von innen an die Scheinwerfer, da tu ich mir nur weh ! lol
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Tagfahrbirnen wechseln

Beitragvon Rennsemmel77 » Dienstag 1. März 2016, 20:02

Ah Super danke jetzt weiß ich wenigstens wie du tfl raus gehen also einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen. Irgendwelche Klammern konnte ich nicht sehen.
Kann ich den grauen Stecker vom xenon-brenner abziehen um mehr Platz zu haben und wie ist der fest einfach nur gesteckt?
Rennsemmel77
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 16:55

Re: Tagfahrbirnen wechseln

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 1. März 2016, 20:13

Der ist von der Leuchtweitenregulierung. Würde ich lieber dran lassen.

Bau im Zweifelsfall lieber die Stoßstange ab.
drumtim85
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste