Xenon wird rosa und suche Anleitung zum tausch

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Re: Xenon wird rosa und suche Anleitung zum tausch

Beitragvon Jazz007de » Donnerstag 19. November 2015, 10:52

Also kann ich Baumarkt oder sonst, einfach normale Osra Birnchen kaufen. Das ist doch Super ;-).
Jazz007de
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:01

Re: Xenon wird rosa und suche Anleitung zum tausch

Beitragvon Jazz007de » Sonntag 22. November 2015, 08:06

Hallo alle zusammen,

Xenon Brenner von Phillips sind drin und was soll ich sagen, die sind einfach nur Hammer!
Also für 48€ pro Brenner ist das schon echt genial, viele Dachten da kommt eine E-Klasse angesaust, aber es war nur ein Laguna der seinem Besitzer immer Stolzer macht ;-).
Jazz007de
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:01

Re: Xenon wird rosa und suche Anleitung zum tausch

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 22. November 2015, 08:25

Wie hast du jetzt gewechselt? Mit oder ohne Ausbau des Scheinwerfers?
drumtim85
 

Re: Xenon wird rosa und suche Anleitung zum tausch

Beitragvon Jazz007de » Sonntag 22. November 2015, 15:18

Ich habe die Scheinwerfer ausgebaut, ist besser weil die Xenon Brenner von mehreren Metall Ärmchen gehalten werden - kann das schlecht erklären – und da sollte man doch mit Vorsicht und Platz arbeiten. Hinzu kam, dass ich noch die beiden P21W TFL Birnen mitgewechselt habe, dabei ist aufgefallen, dass ein Birnchen des Standlichts auch nicht richtig leuchtete. Birnchen war okay, lag wohl an den Kontakten. Sauber gemacht und fertig. Nachdem alles getauscht war, wurde die Lampeneinheit wieder zurück geschoben und mit einer schraube etwas fixiert und dann per Fernbedienung Licht angemacht und getestet, ob alles läuft. Da ich Keyless Go habe, wurde das Auto manuell vor der ganzen Aktion verriegelt, Batterie hatte ich nicht abgeklemmt.
Lief alles ohne Probleme, trotz angeschlossener Batterie. Anschließend haben wir wieder alles montiert und es gab auch keine Fehlermeldung usw. Im Gegenteil, die Xenon haben sich freudig in alle Richtungen bewegt und sind richtig Hell. Wenn die Osram noch heller sind, hätte ich sie nicht haben wollen. Das Mercedes weiß reicht mir vollkommen aus, sah aus wie bei einer neuen E-Klasse, die setzten ja auch auf Phillips.
Hatte bei meiner Recherche gesehen, dass Renault beim dem Megane 3 FL, die Problematik erkannt hat und die Frontscheinwerfer super einfach zu demontieren sind. Schaut selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=VnYveCLUBqM

Wenn das bei dem Talisman auch so ist, bin ich echt Glücklich! Natürlich muss ich erstmal Probe fahren und schauen ob das Budget stimmt. Neuwagen würde ich mir eher nicht kaufen, Autos über 15000 € machen heute kein Sinn mehr. Also alten in Zahlung, Teil finanzieren und dann sollte alles passen.
Jazz007de
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:01

Re: Xenon wird rosa und suche Anleitung zum tausch

Beitragvon r11turbo » Sonntag 22. November 2015, 16:47

Heisst das du bekommst die Lampen raus ohne Stoßstangendemontage?
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Xenon wird rosa und suche Anleitung zum tausch

Beitragvon Jazz007de » Sonntag 22. November 2015, 16:49

Bei dem Megane bekommt man das wie in dem Video hin. Beim dem Laguna muss die Stoßstange ab.
Hier ist die Anleitung dazu, die ich im anderen Thread (Foren-Übersicht » Laguna III (2007 > ) » Selbsthilfe >Frontstoßstange abbauen) gepostet habe.

viewtopic.php?f=20&t=7237&start=22
Jazz007de
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:01

Re: Xenon wird rosa und suche Anleitung zum tausch

Beitragvon Laguna-GT » Freitag 27. November 2015, 21:09

Dazu mal eine Frage, wie macht ihr den Stecker am Brenner ab ? Gibt's da einen Trick, weil ja die eine Nase auf der Rückseite noch das ist und ich das überhaupt nicht ran komme...
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Xenon wird rosa und suche Anleitung zum tausch

Beitragvon Jazz007de » Dienstag 1. Dezember 2015, 20:10

Meinst du den Stecker direkt in dem Scheinwerfer drinnen? Oder den Stecker am Scheinwefer gehäuse aussen (sind insgeamt drei)?
Jazz007de
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:01

Re: Xenon wird rosa und suche Anleitung zum tausch

Beitragvon Laguna-GT » Dienstag 1. Dezember 2015, 20:57

Ich mein den Stecker direkt am Brenner selber.
Da gibts ja 2 so Nasen, an eine kommt man durch das Loch ja noch ran, aber die hintere ist irgendwie überhaupt nicht zu erreichen...
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Xenon wird rosa und suche Anleitung zum tausch

Beitragvon Jazz007de » Donnerstag 3. Dezember 2015, 10:29

Bild

Ich habe mal ein Bild von einem anderen Forum gemopst :fro:

Wir haben es so gemacht:
Brenner festhalten und mit einer Zange wie dieser -> https://pixabay.com/static/uploads/phot ... 60_720.png , langsam mit leichten wackeln Bewegungen den Stecker abziehen. Mit meinen Fingern wäre ich da auch nicht reingekommen. Erst wenn der Stecker vom Brenner gezogen wurde, die Arretierung am Brenner entriegeln, da muss man zwei Flügel drehen (ist ein Ring um den Brenner herum) und Xenonen Brenner entnehmen. Anschließend den Brenner einsetzten (nirgends gegenkommen), ist wie auf dem Bild auch ein Gebilde aus so Metall Beinchen und wenn es richtig sitzt (immer alles mit etwas Gefühl machen), wieder den Xenon Brenner arretieren und anschließen.

Davor das Auto manuell verschließen und den schlüssel vor dem Auto lagern, da sind keine Sensoren fürs Keyles Go. Denkt immer daran, hier ist Strom im Spiel!
Jazz007de
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:01

Vorherige

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste