Tür öffnen Beifahrerseite

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Tür öffnen Beifahrerseite

Beitragvon Arma » Samstag 14. November 2015, 16:56

Hallo zusammen,

Fahre ein Laguna Coupe Bj 2009, habe längerer Zeit Probleme mit der Öffnung der Beifahrertür von Außen 9von10 versuchen ohne Reaktion erst nach öffnen von Innen geht es wieder ein paarmal. Hatte heute nach langer suche wie die Türinnenverkleidung entfernt wird alles auseinander und habe einen mechanischen Fehler gefunden nach dessen Behebung es wieder nach mehrfachen Test funktionierte, nach dem Zusammenbau und Test nach ein paarmal Ab/Aufschließen geht es allerdings mal ja mal nein, ca. von 10mal 6mal ja.
Hat noch jemand einen Tipp was ich noch machen könnte ???

Habe hier den Ausbau und Fehler eingestellt hoffe hilft anderen.
(von unten nach oben)
Dateianhänge
TürVerkleidung.jpg
TürVerkleidung.jpg (43.54 KiB) 3230-mal betrachtet
Clips.jpg
Ach ja die Clips sollte man sich vorher besorgen bei mir hatten 3 sich verabschiedet (links) hatte aber nur leicht andere (rechts)
Clips.jpg (24.29 KiB) 3230-mal betrachtet
Tür 13.jpg
eingebauter Hebel mit neuem Nagel
Tür 13.jpg (41.69 KiB) 3230-mal betrachtet
Tür 12.jpg
beim Ausbau nicht die Feder verlieren habe sie dann mit einem tropfen sek.Kleber befestigt wegen einbau
Tür 12.jpg (20.56 KiB) 3230-mal betrachtet
Tür 11.jpg
haben den Stift ausgebaut und durch Nagel ersetzt damit er nicht mehr raus wackeln kann
Tür 11.jpg (15.73 KiB) 3230-mal betrachtet
Tür 10.jpg
Stift mit Telefonzange oder etwas ähnliches wieder in Position drücken
Tür 10.jpg (42.99 KiB) 3230-mal betrachtet
Tür 9.jpg
Öffnungsmechanismus rechts in der Tür
gelb ist der Schalter
weiß Hebel und Feder
Blau der Eisenstift ist raus gerutscht wodurch der Hebel nicht mehr richtig arbeitet schön auf die Feder aufpassen
Tür 9.jpg (55.55 KiB) 3230-mal betrachtet
Tür 8.jpg
vorsichtig seitlich etwas ziehen und ohne den Lack zuzerkratzen mit sauberen Händen und Cutter die Klebewulst auftrennen bei rissen einfach Klebeband drauf :)
bein einbau hällt die Klebewulst wieder
Tür 8.jpg (46.58 KiB) 3230-mal betrachtet
Tür 7.jpg
Tür 7.jpg (13.25 KiB) 3230-mal betrachtet
Tür 6.jpg
Tür 6.jpg (27.2 KiB) 3230-mal betrachtet
Tür 5.jpg
Torx dito
Tür 5.jpg (35.06 KiB) 3230-mal betrachtet
Tür 4.jpg
Torxschraube
Tür 4.jpg (25.49 KiB) 3230-mal betrachtet
Tür 3.jpg
Torxschrauben und Klemmklotz
Tür 3.jpg (50.58 KiB) 3230-mal betrachtet
Tür 2.jpg
Verschraubung Unterseite
Tür 2.jpg (28.18 KiB) 3230-mal betrachtet
Tür 1.jpg
1 gelbe vorsichtig hebeln mit Schraubendreher
2 schwarz Torxschrauben hinter Verkleidung vorsichtig abziehen
3 rosa vorsichtig hebeln mit Flacheisen etc Metallklemmen
Tür 1.jpg (39.65 KiB) 3230-mal betrachtet
Arma
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 14. November 2015, 15:44

Re: Tür öffnen Beifahrerseite

Beitragvon drumtim85 » Samstag 14. November 2015, 19:09

Naja, den Fehler hast du dadurch nicht behoben. Der kommt vom Türschloss. Der Stellmotor darin geht im Zeitraffer kaputt.

Schau mal hier:

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=7847#p88511

Und hier:

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=16&t=9250
drumtim85
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste