Ausbau Nebelscheinwerfer

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Ausbau Nebelscheinwerfer

Beitragvon Laguna-Le-3 » Freitag 25. September 2015, 09:49

Hallo,
Nachdem ich erfolgreich in den Scheinwerfern die Osram Nightbreaker eingebaut hatte(15 Min. Aufwand ohne Abbau des Stoßfängers) wollt ich noch schwarze Nebler einbauen. Laut Bedienungsanleitung Renault einfach die Verkleidung um die Nebler nach vorn ziehen, aber es tut sich nichts will aber auch nichts abbrechen.
Front ist ein Phase 1 mit den Chromblenden. Hat es schon jemand so abbekommen oder muss doch der Stoßfänger runter um die Nebler zu wechseln.
Danke für Antworten
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Ausbau Nebelscheinwerfer

Beitragvon drumtim85 » Freitag 25. September 2015, 10:06

Du musst mal seitlich bei den Blenden schauen. Dort sind solche Schnappnasen, die man auch fühlen kann wenn man seitlich in Richtung Fahrzeugmitte mit dem Finger fühlt.
Diese "einfach" gleichzeitig mit den Fingern weg drücken, dann bekommt man die Blenden raus, ohne etwas kaputt zu machen.
drumtim85
 

Re: Ausbau Nebelscheinwerfer

Beitragvon Laguna-Le-3 » Freitag 25. September 2015, 10:27

Hallo Tim,
Danke für den Hinweis, dann werde ich mal am Laguna "rumfingern".
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Ausbau Nebelscheinwerfer

Beitragvon Laguna-Le-3 » Freitag 25. September 2015, 18:29

Hallo,
Wechsel hat geklappt.
Beim Einbau der Nebler viel mir auf das der Grilleinsatz zwischen den Neblern komplett von links nach rechts innerhalb des Gitters an den Stegen gerissen ist. Keine Ahnung wann das passiert ist.
Der Freundliche verlangt für das Teil 140€ :KOPF:
Habe schon eine Suchanfrage im Forom gestellt.
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Ausbau Nebelscheinwerfer

Beitragvon statron3 » Freitag 25. September 2015, 20:36

Aua...die Ersatzteilpolitik ist einfach nur abartig.
Ich hatte letztens mal spasseshalber geschaut, wass die Oberschale der Lenkradverkleidung kostet...
Da bekommt man echt ein neues Multifunktionslenkrad für das bisschen Formplastik :KOPF:
Glueklicherweise findet man mittlerweile immer mal einen Laguna beim Schlachter.
Es fahren eben doch nicht immer alle so anständig wie wir. lol

Gruesse
Statron
statron3
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste