Flüssigkeitsgeräusche im Fahrzeuginnenraum

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Flüssigkeitsgeräusche im Fahrzeuginnenraum

Beitragvon Laguna2011 » Freitag 28. August 2015, 09:27

Hallo,
Seit kurzen finde ich sehr auffällig das man Flüssigkeit schwappen und plätschern hört, welches aus Richtung Rücksitzbank kommt.
Natürlich weiß ich das darunter der Tank sitzt. Aber soviel Jahre wie ich nun schon einen Laguna 3 fahre ist mir dies noch nie aufgefallen.
Teilweise hört man es sogar wenn das Radio an ist. Kennt dies jemand oder gibt es da irgendwelche regenabflüsse die vielleicht verstopft sind?
Renault Laguna III GT 2.0 dCi FAP Grandtour
R.I.P. Renault Laguna III 2.0 dCi FAP Dynamique
Benutzeravatar
Laguna2011
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 12:44

Re: Flüssigkeitsgeräusche im Fahrzeuginnenraum

Beitragvon GeorgW » Freitag 28. August 2015, 09:30

Meistens die Abflüsse in den Türen. Schwenk mal die Türen im Stand hin und her, dann sollte man es hören.

Abhilfe: Die Abflüsse liegen unter der Gummidichtung, diese leicht anheben damit das Wasser ablaufen kann.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Flüssigkeitsgeräusche im Fahrzeuginnenraum

Beitragvon Laguna2011 » Freitag 28. August 2015, 16:00

Vielen Dank. Genau das wars. Hab auch schon einen verdächtigen Schuldigen. Durch REgen kommt dies nämlich nicht, aber war kurz vorher in der Waschstraße udn da muss ordentlich Wasser rein gedrückt haben.
Renault Laguna III GT 2.0 dCi FAP Grandtour
R.I.P. Renault Laguna III 2.0 dCi FAP Dynamique
Benutzeravatar
Laguna2011
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 12:44

Re: Flüssigkeitsgeräusche im Fahrzeuginnenraum

Beitragvon drumtim85 » Samstag 29. August 2015, 13:31

Ja, das ist etwas ungünstig konstruiert. Manchmal sind die Abflüsse etwas verschmutzt.
drumtim85
 

Re: Flüssigkeitsgeräusche im Fahrzeuginnenraum

Beitragvon DanBu » Montag 31. August 2015, 13:48

Bei mir kamen kürzlich auch gut 2 Liter rausgelaufen! Hatte plötzlich hinten links beim Bewegen der Tür ein schwappendes, plätscherndes Geräusch vernommen und wusste gleich was Phase ist.
Bei mir war durch Lindenparkplatz schlicht der Gummi unten angeklebt und der Abfluss dadurch verstopft.

Übrigens sind Autofenster / Türen nach meiner Kenntnis "nicht Dicht" konstruiert und das Regenwasser kann bewusst auch in die Tür einlaufen, nur läuft es normal unten gleich wieder raus.
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Flüssigkeitsgeräusche im Fahrzeuginnenraum

Beitragvon GeorgW » Montag 31. August 2015, 17:11

Genau, das Wasser ist ein Durchlaufposten.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Flüssigkeitsgeräusche im Fahrzeuginnenraum

Beitragvon Markus01 » Dienstag 1. September 2015, 11:22

Hatte ich auch schon, habe einfach die schwarzen Kunststoffkappen heraus genommen und seither ist nichts mehr.
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste