Limo, Fenster hinten Rechts undicht

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Limo, Fenster hinten Rechts undicht

Beitragvon Aytus » Sonntag 26. Juli 2015, 18:21

Hallo,
fahren ein Laguna III als Limousine.
Seit ein paar Wochen bemerke ich beim fahren von hinten Rechts so ein "gluckern", hab mir nicht viel bei gedacht, dachte das es eventuell der Treibstoff sei, der im Tank schwappt.
Heute bin ich durch Zufall auf die Ursache des "gluckern" gestoßen, in meiner Tür Hinten Rechts stand das Wasser etwa 20cm hoch.
Hab jetzt erstmal die Tür Verkleidung demontiert und die Kabeldurchführung aus der Tür gezogen, damit das Wasser ablaufen kann.

Ich bin inzwischen der Meinung das die Dichtung, die in der Zierleiste sitzt, undicht ist und zwar in dem Bereich wo das Bewegliche Teil des Fensters auf das fest Verbaute Fenster trifft.
Hab das auch mal mit der anderen Seite verglichen, die Dichtungen sehen absolut gleich aus und die anscheinend "undichte" Dichtung sieht auch überhaupt nicht beschädigt aus.

Daher meine Frage: Ist das einem von euch auch schon mal passiert? Wenn ja, wie hat man sich geholfen?

Ich danke schon mal für eure Mühe :)

Gruß,
Chris
Laguna 3 2.0 dci Bj. 08
Nacht-Blau Metallic
Aytus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 20:02

Re: Limo, Fenster hinten Rechts undicht

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 26. Juli 2015, 18:50

Das ist normal! Das Fenster ist immer undicht.

Reinige die Abläufe der Türen und alles ist wieder gut. Die Abläufe befinden sich unten bei der Türdichtung. Dazu muss die Türverkleidung nicht abgebaut werden.
drumtim85
 

Re: Limo, Fenster hinten Rechts undicht

Beitragvon doprimode » Sonntag 26. Juli 2015, 19:03

Bei meiner Limo ist alles dicht, aber beim Grandtour habe ich auch in der rechten hinteren Tür den erhöhten Wasserstand. Ich hab einfach den Gummistopfen an der Unterseite der Tür entfernt und dann waren meine Schuhe nass.

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Limo, Fenster hinten Rechts undicht

Beitragvon Aytus » Sonntag 26. Juli 2015, 20:13

Okay, das werde ich mal probieren, dachte jetzt nicht, dass das normal ist das es einmal von oben nach unten durch läuft lol

Danke für die antworten

Gruß,
Chris
Laguna 3 2.0 dci Bj. 08
Nacht-Blau Metallic
Aytus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 20:02

Re: Limo, Fenster hinten Rechts undicht

Beitragvon drumtim85 » Montag 27. Juli 2015, 07:01

Egal welches Auto - das ist genau so vorgesehen.
drumtim85
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste