Hauptscheinwerfer umrüsten (Facelift)

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Hauptscheinwerfer umrüsten (Facelift)

Beitragvon LagunaGT1995 » Sonntag 26. Juli 2015, 13:53

Hallo community,

ich fahre momentan eine Laguna III 2.0dci Limousine mit GT Ausstattung.
Nun gefällt mir der Laguna sehr gut und sprach mich sowohl vom Preis-Leistungsverhältnis als auch von der Optik sofort an. Ich erwarb diesen gut gebrauchten Laguna von November 2010 im November 2014 für gutes Geld.
Das Fahrverhalten und die komfortable Ausstattung gefiehlen mir zunehmends. Dennoch habe ich einige Details die mich und auch vielleicht einige von euch nicht so erfreuen. Dazu zählt unter anderem die Frontschürze (vor dem Facelift). Mich erinnern die Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht an Camäleonaugen die zudem auch noch weit nach oben zum Kotflügel gezogen sind. Die Stoßstange gefällt mir mit den "fake" Lufteinlassschlitzen jedoch ganz gut. Bei einer Renaultwerkstatt hab ich dann mal nachgefragt wie es denn funktionieren würde wenn man die neuen Scheinwerfer mit der oberen Zierleiste (vom Facelift) nachrüsten würde. Er sagte mir dass man dafür sogar eine neue Motorhaube braucht, da diese wohl um ein paar Maße verändert worden wäre und dass sich das Preistechnisch nicht lohnt.

Jetzt frage ich einfach mal hier im Forum ob jemandem das Problem bekannt ist oder ggf. Sich da jemand schon mit auseinandergesetzt hat und ob man diese Umrüstung nicht auch anderweitig ausführen kann?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten
----------------------------------------------------------------------------
Laguna III 2.0 GT 204tce Coupe
LagunaGT1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 19:42
Wohnort: Oberhausen

Re: Hauptscheinwerfer umrüsten (Facelift)

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 26. Juli 2015, 13:58

Meines Wissens nach sind die Scheinwerfer gleich bis auf die Blenden.

Wenn du es unbedingt haben möchtest und es dir leisten kannst, dann mach es. Wenn nicht, lass er halt bleiben.
drumtim85
 

Re: Hauptscheinwerfer umrüsten (Facelift)

Beitragvon LagunaGT1995 » Montag 27. Juli 2015, 09:21

Ich habe verschiedene Modelle gefunden und weiß nicht genau worauf ich achten muss. Es geht natürlich um die Scheinwerfer mit Blende. Falls diese Scheinwerfer vom Maß keinen Unterschied aufweisen sollten diese ja passen.

Ich habe z.b. auf kfzteile24 eine Auswahl verschiedener Scheinwerfer gefunden worunter auch ein paar mit blende fallen. Preislich unterscheiden sich diese aber merklich (zwischen 120 - 420€) pro Scheinwerfer.

Es haben alle Kurvenlicht und Bi-Xenon-Aufnahmen und besitzen die W5W Sockel... also was macht da den großen Unterschied?
----------------------------------------------------------------------------
Laguna III 2.0 GT 204tce Coupe
LagunaGT1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 19:42
Wohnort: Oberhausen

Re: Hauptscheinwerfer umrüsten (Facelift)

Beitragvon drumtim85 » Montag 27. Juli 2015, 09:27

Der größte Unterschied wird der Hersteller sein. Es gibt originale Scheinwerfer und Nachbauten. Von den Nachbauten sollte man tendentiell die Finger lassen.
drumtim85
 

Re: Hauptscheinwerfer umrüsten (Facelift)

Beitragvon LagunaGT1995 » Montag 27. Juli 2015, 09:54

Okay danke für den Hinweis. Wie lautet denn der Originalhersteller?
Der teuerste ist von Valeo also wird es wahrscheinlich dieser sein?
----------------------------------------------------------------------------
Laguna III 2.0 GT 204tce Coupe
LagunaGT1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 19:42
Wohnort: Oberhausen

Re: Hauptscheinwerfer umrüsten (Facelift)

Beitragvon LagunaGT1995 » Montag 27. Juli 2015, 09:55

Okay danke für den Hinweis. Wie lautet denn der Originalhersteller?
Der teuerste ist von Valeo also wird es wahrscheinlich dieser sein?
----------------------------------------------------------------------------
Laguna III 2.0 GT 204tce Coupe
LagunaGT1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 19:42
Wohnort: Oberhausen

Re: Hauptscheinwerfer umrüsten (Facelift)

Beitragvon drumtim85 » Montag 27. Juli 2015, 12:01

Ja Valeo ist der original Hersteller.
drumtim85
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste

cron