welche Clips für den Radkasten benötige ich?

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

welche Clips für den Radkasten benötige ich?

Beitragvon Am Wegesrand » Sonntag 19. Juli 2015, 20:48

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir beim Zurücksetzen meinen Radkasten am Laguna leicht beschädigt, ich blieb an einer Baumwurzel hängen.
Nun fehlen mir im Radkasten einige solcher schwarzen Plastikclips, so hinter dem Reifen und vor dem Reifen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Plastikclips ich da benötige?
Es findet sich zwar jede Menge in der Bucht und auch im großen Fluß, allerdings sollen diese Clips dann gleich in mehreren Renault Modellen passen, was mich durchaus etwas verunsichert.
Sind diese Radkasten-Clips tatsächlich absolut identisch bei Clio, Kangoo und Laguna??
Hier ein Link http://www.amazon.de/Verkleidung-Clips- ... B007NK0VX6

Und dann gibts da am Voderrad im Radkasten eine Schraube, wenn man den Reifen als Uhr betrachtet, so auf 21 bis 22 Uhr, sie ist von unten zu erreichen und direkt vor dem Reifenprofil, hat einen schwarzen Kopf mit etwa 8 bis 10mm Durchmesser. Ist das eine Inbusschraube? Ich wollte sie nämlich mit einem Kreuzschlitz entfernen, bis ich dann feststellte, dass dieser nicht passt :-) Allerdings konnte ich nicht genau erkennen, ob es nun eine Inbusschraube ist, oder irgendwas anderes? Diese Schraube steckt, allerdings hat es den Radkasten rundherum ausgebrochen. Hier dachte ich, nehme ich dann einfach eine größere Unterlegscheibe, und fertig. Allerdings muss ich die Schraube eben erst mal lösen. Weiß jemand welchen Kopf diese Schraube hat, da ich mir entsprechendes Werkzeug dann erst zulegen muss?

Besten Dank für eure Hilfe
Anke
Am Wegesrand
 

Re: welche Clips für den Radkasten benötige ich?

Beitragvon drumtim85 » Montag 20. Juli 2015, 01:19

Die gezeigten Clipse gibt es in der Tat im Radkasten. Aber es gibt auch noch größere. Der Renault Händler sollte so was in rauen Mengen vorrätig haben. Das kostet dort auch nicht die Welt.

Die Schrauben im Radkasten und auch sonst wo am Laguna sind Torx-Schrauben. Man braucht spezielle Schraubendreher oder Aufsätze. Gibt es in den meisten Baumärkten.
drumtim85
 

Re: welche Clips für den Radkasten benötige ich?

Beitragvon Oberollen » Montag 20. Juli 2015, 12:15

Ich meine, dass man einen Torx T20 Schraubendreher dafür benötigt :hmm:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste