Kombi AHK Kugelkopf fehlt

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Kombi AHK Kugelkopf fehlt

Beitragvon Ratte26 » Dienstag 14. Juli 2015, 09:56

Hallo liebe Community,

kann mir Jemand helfen ?
ich suche für meinen Laggy 3 einen Kugelkopf (heißt doch so?) von der AHk die ist abnehmbar und original von RENAULT.

folgende Nummern konnte ich am hinteren Träger hierzu finden 7711427698 (das ist die Stange).

Wenn mir Jemand sagen könnte wo ich die original beziehen kann (renault baut die ja nicht selber) wäre ich sehr dankbar.

LG
Laguna 3 Grandtour
DCI3.0 235hp -> 302hp
Ratte26
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 8. November 2013, 07:08

Re: Kombi AHK Kugelkopf fehlt

Beitragvon GeorgW » Dienstag 14. Juli 2015, 11:16

Gibt es bei Renault einzeln, so wie ich das sehe. Für die abnehmbare AHK gibt es dort zwei Nummern, einmal der Träger und einmal der abnehmbare Kugelkopf.

Ansonsten ist die AHK komplett ja sehr schnell gewechselt, da das Original bei Renault sehr teuer ist:

- Unterbodenschutz abbauen
- Steckdose von der AHK abschrauben (2 Schrauben)
- Alte AHK abschrauben (4 Schrauben)
- Neue AHK anschrauben
- Steckdose anbauen
- Unterbodenschutz anbauen
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kombi AHK Kugelkopf fehlt

Beitragvon Ratte26 » Dienstag 14. Juli 2015, 13:31

Ich möchte ungern nur wegen einen fehlenden Kugelkopf die ganze AHK tauschen,
daher war ja meine Frage ob Jemand wüsste wer der Originalhersteller ist .

Danke
Laguna 3 Grandtour
DCI3.0 235hp -> 302hp
Ratte26
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 8. November 2013, 07:08

Re: Kombi AHK Kugelkopf fehlt

Beitragvon GeorgW » Dienstag 14. Juli 2015, 14:34

Ich hatte das auch schon erfolglos recherchiert, siehe hier.

Versuch es mal mit der Teilenummer beim Renault-Händler.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kombi AHK Kugelkopf fehlt

Beitragvon G.W. » Freitag 8. Januar 2016, 23:02

Habe heute mit Renault telefoniert, weil bei meiner AHK der Plastikdeckel fehlt, der auf den Bock kommt, wenn der Kugelkopf nicht dran ist.
Einzelteile gibt es nur direkt beim Hersteller. Laut Renault wurden Westfalia oder Brink verbaut.
Auf dem Typenschild prüfen und direkt zum Hersteller.
G.W.
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron