Griffleiste abmontieren

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Griffleiste abmontieren

Beitragvon Dave26 » Freitag 3. April 2015, 07:35

Hallo - wer kann mir helfen?

Möchte an meinem Laguna die hintere Griffleiste entfernen - um darunter mal "sauber" 8) zu machen.
Die Verkleidung im inneren des Laguna am Kofferraum wird ja nur geklipst sein :shock:
Doch wie nun weiter?

Danke im voraus...
Renault Laguna 3 Grandtour - 2,0 Diesel
Dave26
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:08
Wohnort: Leipzig

Re: Griffleiste abmontieren

Beitragvon drumtim85 » Freitag 3. April 2015, 08:42

In den Griffmulden der Verkleidung je eine Schraube lösen. Dann die Verkleidung vorsichtig ausklipsen.

Dann die Kennzeichen Beleuchtung und den/die Öffner ausbauen. Dann kommt man weit genug dran zum Sauber machen.

Willst du die Leiste entfernen, musst du noch die Muttern der Leiste abschrauben und die Verklebung der Leiste erwärmen um sie abzulösen.

Bitte den Titel des Themas noch anpassen , damit es besser verständlich ist, worum es geht. :)
drumtim85
 

Re: Griffleiste abmontieren

Beitragvon Dave26 » Freitag 3. April 2015, 08:52

Danke...

Beim nächsten Mal werd ich es besser umschreiben :D
Renault Laguna 3 Grandtour - 2,0 Diesel
Dave26
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:08
Wohnort: Leipzig

Re: Griffleiste abmontieren

Beitragvon drumtim85 » Samstag 4. April 2015, 05:09

Wenn du deinen ersten Post bearbeitest, kannst du den Titel ändern.
drumtim85
 

Re: Griffleiste abmontieren

Beitragvon Larbre86 » Montag 6. April 2015, 20:03

Also Demontage ist eine richtige Schweinearbeit.
Sei dir bewusst, dass die Klebedichtung neu gekauft werden muss. Glaube 30€ oder so.
Larbre86
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste