Stand- und Tagfahrlicht Grandtour GT dci 150 2011

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Stand- und Tagfahrlicht Grandtour GT dci 150 2011

Beitragvon Dalur » Dienstag 10. März 2015, 19:39

Hallo zusammen. Ich weiß, dass dieses Thema schon ein paar mal durch gekaut wurde... Ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Laguna Grandtour GT dci 150 vom Mai 2011.
Bis auf die Beleuchtung bin ich wirklich zufrieden. Nach einigen BMW's und VW's wurde es einfach mal Zeit für was Neues. :D
Leider kann ich mich nicht mit dem Standlicht und TFL in Verbindung mit Xenon anfreunden.
Beim Wechsel der Standlichbirnen sehe ich nicht so das große Problem aber beim TFL bewegt sich der Halter keinen Millimeter.
Wer hat das schonmal getauscht und könnte mir mal zur Seite stehen?

Grüße
Timo
Dalur
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. März 2015, 23:03

Re: Stand- und Tagfahrlicht Grandtour GT dci 150 2011

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 11. März 2015, 07:38

Hey Timo,

zum Lösen des Tagfahrlichts musst du den Halter drehen. Wenn ich mich richtig erinnere gegen den Uhrzeigersinn.
drumtim85
 

Re: Stand- und Tagfahrlicht Grandtour GT dci 150 2011

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 11. März 2015, 22:57

Das Wechsel ist wirklich keine einfache Sache :HASS: SEHR ENG
Re: Tagfahrlicht-Birnen durch LED ersetzen - welche genau?

auf der linken Seite MUSS die Batterie raus
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Stand- und Tagfahrlicht Grandtour GT dci 150 2011

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 12. März 2015, 08:14

Ich habe es bisher immer ohne Ausbau gemacht lol
drumtim85
 

Re: Stand- und Tagfahrlicht Grandtour GT dci 150 2011

Beitragvon rüganer » Freitag 13. März 2015, 11:06

Damit wir keinen neuen Fred aufmachen:

Ich habe gestern Nacht bemerkt, dass die Lampe neben dem Xenonscheinwerfer bei mir defekt ist. Da wo auch das TFL drin ist. Also TFL geht. Handelt es sich dann um das Standlicht? Und da es auf der rechten Seite ist, kann ich das selber wechseln? Welche Birne? Hab schon was gelesen von einem Behälter den man ausklinken muss...
rüganer
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:15

Re: Stand- und Tagfahrlicht Grandtour GT dci 150 2011

Beitragvon drumtim85 » Freitag 13. März 2015, 11:08

Das ist das Standlicht. W5W T10.
drumtim85
 

Re: Stand- und Tagfahrlicht Grandtour GT dci 150 2011

Beitragvon rüganer » Freitag 13. März 2015, 11:25

Ist also das, was auch leuchtet wenn die Xenon's angehen?
Dann könnte ich ja gleich komplett auf LED tauschen lol

Sind die LED TFL und Standlicht identisch?

Sehe Gerade die für TFL ist T20 LEDW21/5W
und für Standlicht T10 LEDW5W

ist das so korrekt?

(Laggi 3 Phase II Grandtour GT)
rüganer
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:15

Re: Stand- und Tagfahrlicht Grandtour GT dci 150 2011

Beitragvon drumtim85 » Freitag 13. März 2015, 12:18

Ja. :)
drumtim85
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste