LKW vs Laguna III

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

LKW vs Laguna III

Beitragvon Biaggi050 » Mittwoch 4. Januar 2023, 10:24

Hallo!

Mir ist gestern ein LKW rückwarts in den Laguna gefahren, die Schäden sieht man auf dem Foto. Links und rechts Kotflügel, beide Schweinwerder und Motorhaube sind kaputt. Prinzipiell wohl ein Totalschaden, aber ich hätte einen Bekannten der mir das mit wenig Arbeitskosten reparieren könnte. Glaubt ihr das macht Sinn, bzw. sind da unterm Blech auch alle Halterungen verbogen? Ich weiß ist wohl schwierig aus der Ferne zu beurteilen ... Danke! Thomas
Biaggi050
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 12:22

Re: LKW vs Laguna III

Beitragvon Biaggi050 » Mittwoch 4. Januar 2023, 10:26

Ich kann leider wie es scheint keine Fotos hochladen, kann mir da jemand helfen? Danke!
Biaggi050
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 12:22

Re: LKW vs Laguna III

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 4. Januar 2023, 20:29

Sollte doch unten mit "Dateianhang hochladen" funktionieren. Nur zu groß sollten die Fotos nicht sein, dann gibt es eine Meldung: Das Bild muss zwischen 0 und 1024 Pixel breit sowie zwischen 0 und 768 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist.... - Also nicht größer als FullHD.
Oder du meldest dich bei einem Bilderdienst an. Ich bin seit zehn Jahren bei: https://abload.de
Dort werden, im Gegensatz zu vielen anderen, die Bilder nicht nach paar Monaten gelöscht. UND es ein deutscher Betreiber.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 345'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 81'000km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1077
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: LKW vs Laguna III

Beitragvon Biaggi050 » Montag 9. Januar 2023, 18:43

Jetzt hats funktioniert. Brauche Motorhaube, beide Kotflügel und beide Xenonlampen neu. Was meint ihr zahlt sich das aus?
Darf man das überhaupt selber machen oder muss ich am Ende der Versicherung eine Rechnung von der Reparatur zahlen? Wagen hat keine 150tkm runter und würde sich noch ein paar Jahre halten ...
Ach ja, muss ich auf etwas achten oder kann ich jede Motorhaube, Kotflügel und Licht von einem IIIer egal ob Phase 1-3 einbauen?
Danke!
Dateianhänge
IMG_20230103_113938270_HDR.jpg
Biaggi050
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 12:22

Re: LKW vs Laguna III

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 11. Januar 2023, 22:01

Ich glaube die Teile sind gleich. Nur die Schürze mit den Nebelscheinwerfer usw. wurde beim Facelift geändert.
Schau bspw. https://www.catcar.info/renault/?lang=e ... E5Rg%3D%3D
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 345'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 81'000km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1077
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste