E-Satz anschliessen AHK Grandtour 2.0 GT

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

E-Satz anschliessen AHK Grandtour 2.0 GT

Beitragvon JeNi » Samstag 17. März 2018, 16:22

Hallo,

hab mir folgende AHK gekauft

https://www.westfalia.de/shops/autozube ... eschra.htm

passt wie angegossen. Nur leider komme ich mit dem E-Satz nicht weiter. Alles passt so weit nur habe ich einen Dreifachstecker mit roten und gelben kabeln über und einen doppelten roten Kabel der an den Kabelbaum angeschlossen werden soll. Dazu muss ein gelbes Klebeband entfernt werden welches bei mir nicht vorhanden ist.

Wer kann schnell helfen?
Ich muss das bis Morgen zusammen haben.

Danke
Laguna III Phase II 2.0dci GT 4Control
JeNi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:34

Re: E-Satz anschliessen AHK Grandtour 2.0 GT

Beitragvon klaus.s » Samstag 17. März 2018, 16:26

von welchem Hersteller ist der E-Satz? das gelbe Klebeband befindet sich hinter der Seitenverkleidung links und daran kommt das rote Kabel..

und warum hast Du bei Westfalia die überteuerte AHK gekauft? Westfalia hat nichts mit dem AHK Hersteller Westfalia zu tun.
Vermutlich hast Du diese gekauft.
https://www.kupplung.de/auto-hak-anhaen ... 431-1.html

Der Dreifachstecker ist für Dauerplus und geschaltetes Plus und bleibt leer. Daran kommt ein Erweiterungssatz den man extra kaufen kann. Siehe Seite 17 Jäger E-Satz.
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 18:45

Re: E-Satz anschliessen AHK Grandtour 2.0 GT

Beitragvon rollermatz » Dienstag 11. August 2020, 12:06

Hallo, ich möchte auch eine AHK an einen Laguna 3 anbauen. Ist das mit fahrzeugspezifischem E-Satz einfach?
Was muss alles beachtet werden? Welche Tipps können gegeben werden?
Stoßstange muss runter - ist das „einfach“ zu machen? Was muss noch demontiert werden?
Viele Grüße und Danke für alle Hinweise!
rollermatz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. August 2020, 17:29

Re: E-Satz anschliessen AHK Grandtour 2.0 GT

Beitragvon klaus.s » Dienstag 11. August 2020, 20:45

ich würde es als einfach einstufen, ich habe am Laguna Grandtour schon 3 mal in der Einfahrt eine AHK angebaut.

Stoßstange muss runter, ist aber nur die äussere Schale, die geht schnell ab. E-Satz ist bis auf das Stromkabel alles nur zum zusammenstecken. Einzig wenn auch der Erweiterungssatz für Dauerplus und Zündungsplus benötigt wird ist es aufwändig. Der muss vom Motorraum Batterie bis nach hinten gelegt werden.
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 18:45


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste