Türgriff Fahrertür defekt

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon googlerrr » Montag 11. August 2014, 16:32

Hi Leute,

Ich bekomme langsam richtig die Kriese. Ich habe mein elektronisches Türschloss auf der Fahrerseite austauschen müssen.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich den Zug, welcher am Türgriff befestigt ist, nicht ausgehangen bekomme.
Ich bekomme aber auch nicht den Türgriff ausgebaut. Kann mir jemand von euch verraten, wie das geht? Alles funktioniert wieder, außer das ich die Tür von außen auf machen kann und das ist richtig zum kotzen!
Der Freundliche verlangt 200€ fürs einhängen des Zuges und das sehe ich absolut nicht ein. Hab ein Paar Bilder an gehangen.

VG

Oliver
Dateianhänge
207383326-w988-h556.jpg
207383319-w988-h556.jpg
googlerrr
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 08:02

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon Black_Dragon2 » Montag 18. August 2014, 12:36

Moin,

war am Wochenende auch grade an meinem Laguna bei und musste die Türgriffe ausbauen. Ich habe es nach der Anleitung aud dem französischem Forum gemacht. Hier mal die Anleitung. (Google übersetzt!)
Einige Bilder waren leider zu grosse für das Forum.

Vor 3 Tagen habe ich bemerkt, dass meine Beifahrertür nicht geschlossen, so Renault-Management den gesamten Block zu kontrollieren, einschließlich der Schleuse elektronische Schloss! an diesem Morgen und erhielt diese Aprem Getriebe alles,

Drei Hauptschritte:

1) Entfernen der Türverkleidung
2) Reverse Außengriff
3) Ändern Sie den Sperrblock

Hier sind drei Dateien, die Sie im Detail helfen können, das Entfernen der Lauf, Griff und Schloss:
http://sd-g1.archive-host.com/membres/up/1be7078fc17ae2e176a7faa7c0d46842cfbf3759/barillet_de_serrure.pdf
http://sd-g1.archive-host.com/membres/up/1be7078fc17ae2e176a7faa7c0d46842cfbf3759/poignee_exterieure_de_porte.pdf
http://sd-g1.archive-host.com/membres/up/1be7078fc17ae2e176a7faa7c0d46842cfbf3759/serrure_de_porte_avant.pdf

SCHRITT 1

eclipse das Bedienfeld Fensterheber (die Punkte in rot, Clips)
Bild
Bild

Sobald der Systemsteuerung entfernt, vergessen Sie nicht, um den Clip zu entfernen
Bild
Bild


entfernen Sie dann den Innengriff, denn dieses "springen", dass die PIN verbirgt und lösen Sie die Schraube:
Bild


entfernen Sie die Schrauben für die Schlossseite (die Abdeckung entfernen, um die Schrauben zugreifen)


und rasten den Boden, den Türgriff, um die Schrauben zu gelangen, dann schrauben:
Bild

unclip die Türinnengriff :
Bild


unclip auch das Kabel mit dem Handgriff befestigt:
Bild


Schrauben Sie die Unterseite der Türverkleidung:
Bild


schrauben, ohne sie komplett entfernen Sie die Schraube hält den Lauf:


unclip das Türblatt noch von Clips gewiegt (es kommt nur natürlich, ohne dass)


SCHRITT 2:


Türverkleidung entfernt wird, entfernen Sie vorsichtig die weiße Isolierung, um das Innere der Tür (dies wird durch eine umpositionierbaren Mastix bestimmt) zuzugreifen, für die Bequemlichkeit, mit einem Cuttermesser, um den Kleber schneiden (nicht weiße Isolierung )
Bild
Bild


Schrauben Sie das Schloss:
Bild


für den Lauf werde ich unternehmen, um das PDF oben als kompliziert, Bilder machen zu konsultieren ...

um den Griff zu entfernen, müssen Sie zuerst den Lauf aus dem Slot zu entfernen und dann sprengen die Niete von außen:
Bild

Ansicht des Handgriffs entfernt (innen):
Bild



SCHRITT 3:

Entfernen der alten Schleuse den neuen anzuziehen
Bild
Bild


Ansicht des Griffs von der inneren Trommel und durch Niete wieder angeliefert
Bild
[img][http://imabox.fr/u19/1228061925HZkkNB52.jpeg/img]
Black_Dragon2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 10:06

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon Oberollen » Montag 18. August 2014, 17:30

Hallo,

um die Türinnenverkleidung auszubauen braucht man die Schaltereinheit für die elektrischen Fenster und den Griff zum öffnen der Tür nicht extra ausbauen :wink:

Siehe auch hier -------> http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=8916
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 773
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon googlerrr » Freitag 12. September 2014, 19:52

Wooow Klasse, vielen vielen Dank!
googlerrr
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 08:02

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 3. September 2015, 06:32

Evlt. sollte man das Thema mal bei den HowTo's verlinken, damit es auch jeder findet.
Ich mag Quadrate lol
Benutzeravatar
drumtim85
Lagunaliebhaber
Lagunaliebhaber
 
Beiträge: 4104
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 11:11
Wohnort: Dresden

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon CrosisQ96 » Donnerstag 3. September 2015, 16:56

☆Ich sollte besser lesen☆
Renault Laguna III Grantour 2.0 dCi GT Phase 1
CrosisQ96
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 22:42
Wohnort: Dresden

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon robert-dd » Donnerstag 3. März 2016, 22:49

Wie komme ich an die Niete die den Griff Außen hält?
robert-dd
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. März 2016, 21:34

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon drumtim85 » Freitag 4. März 2016, 06:37

Du musst den Griff demontieren. Der verdeckt die Niete.

Es ist im PDF beschrieben.
Ich mag Quadrate lol
Benutzeravatar
drumtim85
Lagunaliebhaber
Lagunaliebhaber
 
Beiträge: 4104
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 11:11
Wohnort: Dresden

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon didispopa » Sonntag 5. März 2017, 20:45

So, Hab das Schloß gewechselt. Muß mal dazu sagen, das die Verriegelung wie in PDF 2 beschrieben hochgeklappt, nach vorn geschoben UND eingehakt wird.
Dann geht der Türgriff raus. Dazu sollte man mit einem kräftigen Ruck den Griff nach hinten ziehen. War am Anfang zu vorsichtig, so das ich 2 mal aufgegeben hab.
Jetzt hab ich mir ein neues Problem eingebaut. Alles fertig und der Türgriff liegt nicht mehr sauber an.
Werde den Griff nochmal ausbauen und die Feder der Verriegelung am Innenteil untersuchen.
Hab wohl bei meinen ersten Wutanfällen zu heftig am Griff herum gerissen. Halte Euch auf dem Laufenden.Grüsse aus Wuppertal.
didispopa
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 17:08

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon arnohe » Montag 24. April 2017, 20:55

Hallo kannst du mir vielleicht sagen wie genau das gemacht wird um den Türgriff zu entfernen.
Ich habe den Flügel hochgeklappt und bis zu Anschlag (nur 3-4mm) nach vorne geschoben,bei mir
hakt aber leider nichts ein,der Flügel klappt mit der Federkraft zurück.
Was mache ich falsch?

Tür zerlegt, Baustelle in der Garge, Frust kommt auf, Wagen daher momentan nich nutzbar :HASS:
Grüße
arnohe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 22. April 2017, 13:18
Wohnort: Raum Heilbronn

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon Tysker70 » Freitag 22. März 2019, 18:26

Nachdem mich nun auch mein Schloss auf der Beifahrerseite eingeholt hat, habe ich mir das Schloss bestellt und mich gleich drangemacht.
Die Anleitungen waren sehr hilfreich, aber eine Sache wurde nicht ausführlich erklärt, weswegen ich mehr Zeit als nötig gebraucht habe.
Man betätigt den Türgriff und dann muss man mit langem Arm den Öffnungsmechanismus im Inneren der Tür ganz hochklappen und nach vorne schieben.
Nur dann ist der Griff auf der Schloßseite frei, so dass man ihn rausbekommt.
Wenn dann der Mechanismus ausgehakt ist, kann man sich die Funktion dann im ausgebauten Zustand in Ruhe anschauen und wieder zusammenbauen.
Das empfehle ich sogar, damit man im Dunkel der Tür alles zusammenfügen kann.
Die Niete auszubohren ist undramatisch und sie ist schnell mit eine 5mm Poppniete ersetzt.
Ich habe mit probieren, lesen, probieren, ärgern, übersetzen, ärgern ausbauen insgesamt knapp 2 Stunden gebraucht.
Jetzt weiss ich, wie es geht und brauche nur noch 30-40 Minuten.
Das ist doch ein Ergebnis.
Beim Zusammenbau des Innenmechanismusses muss man darauf achten, dass die Feder richtig sitzt und gespannt wird, sonst hat der Griff nach dem Zusammenbau keinen Widerstand.
Ich wünsche Viel Spaß beim Schrauben...
Tysker70
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 12:41

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon aux-power » Sonntag 24. März 2019, 18:12

didispopa hat geschrieben:Alles fertig und der Türgriff liegt nicht mehr sauber an.
Werde den Griff nochmal ausbauen und die Feder der Verriegelung am Innenteil untersuchen.
Hab wohl bei meinen ersten Wutanfällen zu heftig am Griff herum gerissen.


Hast du herausgefunden woran es lag? Habe bei meinem Coupe jetzt auch beide vorderen türschlösser ersetztund das gleiche Problem.
Es bleibt dann immer ein Spalt von 2-3mm wo der türgriff nicht bündig abschließt :idea:
Laguna III GT Coupe 2.0T
Corsa A C20XE
Benutzeravatar
aux-power
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 00:09
Wohnort: Oberlausitz

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 24. März 2019, 18:28

Ich glaube nicht das du darauf noch eine Antwort erhalten wirst, der Gute war nun seit fast 2 Jahren nicht mehr hier :o
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Clio IV 0,9 TCe 90 Limited perlmutt-weiß

Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau mit ABSOLUT voller Hütte
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6059
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon Tysker70 » Dienstag 26. März 2019, 20:57

Wenn man zu kräftig bei Ausbau gezogen hat, verbiegt sich der Griff ein wenig und die Kunsstoffhülle löst sich vom Innenteil.
Mit etwas Druck schließt das Teil wieder bündig bis zum nächsten Öffnen.
Ich habe mit einem kleine Klecks Sekundenkleber die beiden Teile wieder fixiert.
Nun ist alles wieder Chico.
Tysker70
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 12:41

Re: Türgriff Fahrertür defekt

Beitragvon Black_Dragon2 » Freitag 26. April 2019, 15:07

Hi,

hier die Anleitung in Deutsch und als PDF.
http://pubbilder.de/Tuergriffe.pdf

Grüsse und schönes Wochende.
Bastian
Black_Dragon2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 10:06


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste