Ausstiegsleuchten Hintertüren

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Ausstiegsleuchten Hintertüren

Beitragvon Laguna 3 » Montag 21. Mai 2018, 22:17

Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich der Beleuchtung in den hinteren Türen. Bei meinem Model Initiale sind unbeleuchtete Rückstrahler drin. Gab es da keine Beleuchtung wie in den Vordertüren? Auf den ersten Blick bestimmt nachrüstbar ...
Hat das schon jemand gemacht?

Danke für eure Info's.

Grüße Oli
Laguna III Grandtour 2,0 dCi Initiale, Automatik, Panoramadach
Benutzeravatar
Laguna 3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 74
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:57
Wohnort: Im Schwabenland!

Re: Ausstiegsleuchten Hintertüren

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 22. Mai 2018, 12:28

Es müssen halt zwei (+ -) Kabel in die Tür gezogen werden die 12V führen wenn die Innenbeleuchtung angeschalten ist.

Evlt. sind diese auch schon vorhanden. Ich habe noch nie danach gesucht.
Benutzeravatar
drumtim85
Lagunaliebhaber
Lagunaliebhaber
 
Beiträge: 4043
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 11:11
Wohnort: Dresden

Re: Ausstiegsleuchten Hintertüren

Beitragvon Laguna 3 » Freitag 25. Mai 2018, 11:13

Eigentlich müssten die vorhanden sein. Abpropo Türkontakt: Eine mechanischen Schalter gibt es ja wohl nicht ...
Ist wohl anders gelöst?
Laguna III Grandtour 2,0 dCi Initiale, Automatik, Panoramadach
Benutzeravatar
Laguna 3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 74
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:57
Wohnort: Im Schwabenland!

Re: Ausstiegsleuchten Hintertüren

Beitragvon semmel1988 » Freitag 25. Mai 2018, 16:58

Türkontakt ist über Mikroschalter im Türschloss realisiert.
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
semmel1988
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:01
Wohnort: Apolda

Re: Ausstiegsleuchten Hintertüren

Beitragvon Laguna 3 » Freitag 25. Mai 2018, 19:18

Ah, danke! Habe so was schon mal gehört ...
Schau mer mal ob ich das mal angehe.
Laguna III Grandtour 2,0 dCi Initiale, Automatik, Panoramadach
Benutzeravatar
Laguna 3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 74
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:57
Wohnort: Im Schwabenland!

Re: Ausstiegsleuchten Hintertüren

Beitragvon mrmichi » Freitag 17. August 2018, 20:47

Hallo, mich hat es auch gestört...

Ich habe mir dann Lichter vom Laguna 2 besorgt und eingebaut... Das Licht habe ich mir über die Innenraumbeleuchtung geholt.
War nicht ganz ohne aber es geht... Ich habe die Kabel bis zum Türholm gezogen und in der Tür dann auch neue Kabel bis zur Leuchte gezogen.
Weil ich dabei war habe ich gleich alles auf LED umgerüstet.

Mfg Micha
mrmichi
Benutzeravatar
mrmichi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 22:16
Wohnort: bei Halle Leipzig

Re: Ausstiegsleuchten Hintertüren

Beitragvon Markus01 » Freitag 31. August 2018, 10:11

Also wenn ich richtig verstanden habe liegen noch keine Leitungen in den hinteren Türen?
Schade das macht es eher unatraktiv die arbeit
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 369
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Ausstiegsleuchten Hintertüren

Beitragvon Laguna 3 » Freitag 31. August 2018, 10:23

Sieht so aus! Das war ja auch meine Frage. Und daher gerade aus Zeitgründen unattraktiv. Aber die Tipps hier dazu waren schon mal super für den Fall, dass ich es doch bald mal mache ....
Laguna III Grandtour 2,0 dCi Initiale, Automatik, Panoramadach
Benutzeravatar
Laguna 3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 74
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:57
Wohnort: Im Schwabenland!


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste