Meldung BC Einspritzung prüfen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Meldung BC Einspritzung prüfen

Beitragvon Sasa11 » Samstag 7. März 2015, 10:29

Hallo Zusammen
Fahre einen Laguna III 2.0 dci 150ps und habe ein riesen Problem damit wenn ich z.b schnell beschleunige und dabei bis 3000 Umdrehungen komme oder etwas schneller auf der Autobahn fahre ( genau bei 150 kmh ) blickt mir erst das orange licht auf EINSPRITZUNG PRÜFEN, dann nach paar sec das rote Licht >EINSPRITZUNG DEFEKT erst nimmt er kein Gas mehr an und das Fahrzeug geht währen der fahrt aus.
Könnte mit vielleicht jemand aus Erfahrung sagen woran es liegen könnte.

Mfg
Benutzeravatar
Sasa11
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. März 2015, 10:12
Wohnort: Aurich

Re: Meldung BC Einspritzung prüfen

Beitragvon bert » Samstag 7. März 2015, 11:29

Moin

Dieselfilter dicht .
siehe:
viewtopic.php?f=14&t=9722

Gruss Bert
Laguna 3 GT Grandtour dCi 150 FAP , Perlmutt-Schwarz , Luxe Paket , Carminat TOMTOM , Bj. Juli 2009
Laguna 3 GT Grandtour GT Energy dCi 150 Start & Stop eco , Perlmutt-Schwarz , Bi Xenon-Paket 1 , Storage-Paket , Bj.April 2015
Benutzeravatar
bert
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 7. August 2009, 14:17
Wohnort: im Norden

Re: Meldung BC Einspritzung prüfen

Beitragvon tbird » Samstag 7. März 2015, 20:09

Ziemlich genau das gleiche war bei mir. Nach Tausch des Dieselfilters (~70€) alles wieder OK!
nicht mehr => Laguna 3 GT dCi180 Bj 2008
jetzt => Ford Mondeo Turnier MK5 2.0 TDCi Titanium Bj 2016
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15

Re: Meldung BC Einspritzung prüfen

Beitragvon Oberollen » Samstag 7. März 2015, 20:55

Habe erst heute eine Inspektion an den Laguna III Limousine meine Vaters gemacht und dabei auch den Dieselfilter gewechselt.

Hier im Netz gibt es auch ein Video wo es ganz gut gezeigt wird wie man vorgeht, wenn man es selber machen möchte ----> Video
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Meldung BC Einspritzung prüfen

Beitragvon Sasa11 » Dienstag 17. März 2015, 22:29

Danke war echt zum glück nur der Kraftstofffilter seit dem Wechsel ist mir das Fahrzeug nicht mehr ausgegangen obwohl ich damit auf der Autobahn richtig gas gegen hab.
Meine Werkstatt ist nicht gleich drauf gekommen erst als ich das mit dem Filter erwähnt habe.
Benutzeravatar
Sasa11
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. März 2015, 10:12
Wohnort: Aurich

Re: Meldung BC Einspritzung prüfen

Beitragvon r11turbo » Dienstag 17. März 2015, 22:52

Alter Schwede was ist das ein Theater bis man mal an den Filter dran ist im Vergleich zum Laguna 2.
Weiss jemand wie das Werkzeug heisst wo der gute Mann die Propfen mit löst oder wo man das bekommt?
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Meldung BC Einspritzung prüfen

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 18. März 2015, 07:30

Das gibt es zum Beispiel hier:

http://www.amazon.de/BGS-Zierleistenkeile-Set-3027-verschiedene-Formen/dp/B000PTRHHA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1426660180&sr=8-2&keywords=plastik+keil

Solche Teile sind sehr vielseitig einsetzbar. Ich bin froh, dass ich mir vor ein paar Jahren mal so was gekauft habe.
drumtim85
 

Re: Meldung BC Einspritzung prüfen

Beitragvon Oberollen » Mittwoch 18. März 2015, 14:26

Die Dinger sind wirklich ihr Geld wert :DAUMEN:

Habe die Propfen sonst immer mit einem Schraubendreher heraus gehebelt, aber da macht man mehr kaputt als alles andere.

Mit diesen richtigen Werkzeug ist es ein Kinderspiel 8)
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Meldung BC Einspritzung prüfen

Beitragvon r11turbo » Mittwoch 18. März 2015, 22:03

Super, danke euch sind bestellt.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste