Starke Vibrationen im Auto beim Rückwärtsgang [Automatik]

Motor & Elektronikprobleme etc.

Starke Vibrationen im Auto beim Rückwärtsgang [Automatik]

Beitragvon DanBu » Montag 2. März 2015, 14:59

Hallo,

wollte Euch kurz als Info folgendes Mitgeben.

Hatte meinen Wagen letzte Woche mit 125.000 km bei Stop & Go zur Durchsicht. Entgegen dem "freundlichen Partner" um die Ecke, ist das Team in Berlin-Pankow dort wirklich freundlich, kompetent und Service- bzw. Kundenorientiert.

Ein Thema war unter anderem eine starke Vibration des gesamten Autos beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Die Vermutung von mir, eine defekte Drehmomentstütze (das Teil heißt bei Renault so, also das Motorlager), wurde vom Servicemitarbeiter bei der Annahme des Wagens ebenfalls in Betracht gezogen. Allerdings betonte man sofort, man Tausche jetzt hier nicht auf gut Glück zig Teile, sondern nimmt sich der Sache an.

Nachmittags der Anruf - "... rechte Stütze ist komplett gerissen ... wir tauschen diese aus ..." - gesagt, getan.

VIBRATION ist WEG!

Der 2.0 dCi hat wohl drei Lager. Rechts, Links und unten Mitte. Grob kann man sagen.

Rückwärtsgang - rechtes Lager
Vorwärtsgang - linkes Lager

Hängt vom Kippen des Motors ab.

Werde demnächst nach Rücksprache mit dem Mechaniker die anderen beiden auch noch tauschen lassen, da noch eine minimale grundsätzliche Vibration auftritt. Der Mechaniker teilte meine Ansicht, dass die linke auch recht verdächtig aussah. Es ist eine Kostenfrage. Ich denke aber, warum sollen die in anderer Verfassung bei 6 Jahren und 125.000 km sein, als die rechte Seite?

Gruß

Daniel
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Starke Vibrationen im Auto beim Rückwärtsgang [Automatik

Beitragvon Angler87 » Samstag 16. Januar 2016, 14:55

Was hat das tauschen gekostet?
Angler87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 10:08


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste