Tempomat defekt

Motor & Elektronikprobleme etc.

Tempomat defekt

Beitragvon Sky13091991 » Montag 16. Februar 2015, 17:03

Guten Tag,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen Laguna 3 Coupe dci 150 Monaco GP gekauft.
Er hat 85000 km gelaufen und der Tempomat will nicht funktionieren.
Im Bordcomputer steht nur Begrenzer überprüfen und Tempopilot prüfen.
Zudem musste ich feststellen das die Mittelkonsole meiner Meinung nach geöffnet wurde, weil einer der Clips vorguckt.
Außerdem funktionier die Hupe nicht und die Steuerung am Lenkrad für das Tempomat auch nicht.
Am Lenkrad sieht man auch an der Kappe wo der Airbag hinter sitzt das dort jemand sich dran versucht hat.
Händler gibt kein Kommentar.
Wollte damit in nächster Zeit zur Werkstatt aber kann ja sein das einer das Problem kennt.
Ansonsten gibt es keine Fehlermeldung außer, dass der Reifensensor anzeigt ,dass nur noch 2 bar auf dem Reifen vorne rechts ist.
Habe aber Wind in die Reifen gemacht und der Fehler wird immer noch angezeigt. :idea:
Sky13091991
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 16:15

Re: Tempomat defekt

Beitragvon GeorgW » Montag 16. Februar 2015, 18:22

Bei dem Händler gekauft der keinen Kommentar abgibt? Dann auf Gewährleistung reparieren lassen.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Tempomat defekt

Beitragvon Sky13091991 » Dienstag 10. März 2015, 16:22

Hat sich erledigt!
Der Schleifring im Lenkrad war defekt deswegen gingen Hupe und Tempomat nicht mehr.
Reparatur hat um die 400 Euro gekostet.
Die Reifensensoren mussten nur neu eingelesen werden, weil es Sensoren gibt die sich nach einiger Zeit löschen.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Service bei Renault.
Sky13091991
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 16:15


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste