Klimaanlage verstellt sich

Motor & Elektronikprobleme etc.

Klimaanlage verstellt sich

Beitragvon Sonixx112 » Montag 16. Februar 2015, 10:38

:idea: Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tage beobachte ich an meinem Laguna das sich die Klimaanlage nach längerer Standzeit z.B. über Nacht Verstellt! :shock:
Beim Verlassen vom Auto steht die Klimaanlage meist auf 19Grad und wenn ich früh wieder einsteige steht sie auch einmal auf 25 oder 26 Grad.

Kennt von euch einer den Fehler oder hat evtl. einer eine Idee!?

Danke für die Antworten :idea:
Sonixx112
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 10:26
Wohnort: Hof/Saale

Re: Klimaanlage verstellt sich

Beitragvon GT-Fahrer » Montag 16. Februar 2015, 17:04

Hast du elektrisch verstellbare Sitze mit Memory-Funktion? Wenn ja, alles so einstellen wie du das haben willst und speichern.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Klimaanlage verstellt sich

Beitragvon Sonixx112 » Montag 16. Februar 2015, 18:41

Hallo, elektrisch verstellbare sitze habe ich, allerdings ohne Memory funktion. Der Fehler tritt auch nicht jeden Tag auf.... nur wenn der gute mal Lust hat.
Sonixx112
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 10:26
Wohnort: Hof/Saale

Re: Klimaanlage verstellt sich

Beitragvon Laguna.gt » Dienstag 17. Februar 2015, 10:39

gehst du immer mit der gleichen karte ans auto ?
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Laguna.gt
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 18:43

Re: Klimaanlage verstellt sich

Beitragvon Sonixx112 » Dienstag 17. Februar 2015, 11:33

Nein, ich benutze alle beide. Hat das was damit zu tun? :shock:
Sonixx112
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 10:26
Wohnort: Hof/Saale

Re: Klimaanlage verstellt sich

Beitragvon Klaas » Dienstag 17. Februar 2015, 12:11

Ja genau damit hat es zu tun. Gleichen Fall habe ich auch.
Je nachdem welche Karte du nutzt wird die Einstellung von der letzten Fahr aufgerufen.
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40

Re: Klimaanlage verstellt sich

Beitragvon Sonixx112 » Dienstag 17. Februar 2015, 13:13

super, danke! werde ich dann mal Testen.
Sonixx112
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 10:26
Wohnort: Hof/Saale

Re: Klimaanlage verstellt sich

Beitragvon DanBu » Montag 2. März 2015, 14:45

:D :D :D

Kann dieses so bestätigen. Habe das selbe auch immer, wenn meine Frau mitfährt. Die hat die Ersatzkarte in Ihrer Handtasche lol

Neuerdings kommt bei Ihr dann immer noch der Hinweis - "Batterie vom Schlüssel fast leer ...".
Dann war Sie schneller beim Einsteigen.

Das gleiche gilt teilweise auch für die Radiosender! Fällt vor allem nach Urlaubsfahrten immer auf, wenn das Radio plötzlich die "fremden Sender" wieder aufruft. :wink:
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste