Laguna 3 2.0 DCI geht bei 120 aus "Einspritzung Prüfen"

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna 3 2.0 DCI geht bei 120 aus "Einspritzung Prüfen"

Beitragvon virtualCop » Freitag 23. Januar 2015, 14:29

Hallo zusammen,

ich habe einen Laguna 3 2.0 DCI Autom. Kombi der mir ein bisschen Ärger bereitet. Also in den letzten 2 Jahren kam es 3-4 Mal vor, dass mir in orange der Fehler "Einspritzung Prüfen" angezeigt wurde.
Ich konnte aber weiter fahren bis zur nächsten Haltemöglichkeit den Wagen abschalten und neu starten. Danach war alles gut.

Neuerdings geht bei 100 - 120 km/h (Während der Beschleunigung) der Motor aus. Dann leuchtet "Einspritzung Prüfen" in Rot.
Ich bin gestern auf dem - zum Glück vorhandenen - Pannenstreifen angehalten und habe versucht den Motor neu zu starten ohne Erfolg.

Mein Auto wurde daraufhin abgeschleppt und zum Renaulthändler gebracht.
Dieser teilte mir mit das mit dem Auto alles in Ordnung ist.
Ich finde es aber gar nicht in Ordnung, dass der Laguna auf der Autobahn einfach den Motor abschaltet... :(

Kennt jemand diesen sporadischen Fehler?
Und kennt jemand eine Lösung?

P.S. Glühkerzen sind neu.
virtualCop
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 13:46

Re: Laguna 3 2.0 DCI geht bei 120 aus "Einspritzung Prüfen"

Beitragvon tbird » Freitag 23. Januar 2015, 14:39

Hatte das letzt auch. Aber mit "Auto zusperren, aufsperren" konnte ich den Motor danach wieder (zum Glück) starten.

Habe den Fehler auslesen lassen und es ist wohl was mit der Pumpe, ich nehme an ein Wackler in irgendnem sensor oder halt ein Kabel ...

Das Problem tritt bei mir nur auf wenn Schnee liegt O.o
nicht mehr => Laguna 3 GT dCi180 Bj 2008
jetzt => Ford Mondeo Turnier MK5 2.0 TDCi Titanium Bj 2016
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15

Re: Laguna 3 2.0 DCI geht bei 120 aus "Einspritzung Prüfen"

Beitragvon virtualCop » Freitag 23. Januar 2015, 14:47

Bei mir wurde nichts im Fehlerspeicher gefunden..

Es sind hier auch -4 Grad z.Zt. gibt es da irgendetwas Temp.-abhäniges?
virtualCop
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 13:46

Re: Laguna 3 2.0 DCI geht bei 120 aus "Einspritzung Prüfen"

Beitragvon bert » Freitag 23. Januar 2015, 16:50

Moin

Das Selbe hatte ich auch . Ist ne lange Geschichte . Am Ende war es der Dieselfilter , der nicht mehr genügend Kraftstoff durchließ beim Beschleunigen .
Beim Auslesen wurde auch angezeigt " Druck an Brücke zuwenig" oder so ähnlich . Siehe auch http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=14&t=9722

Gruß bert
Zuletzt geändert von bert am Freitag 23. Januar 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna 3 GT Grandtour dCi 150 FAP , Perlmutt-Schwarz , Luxe Paket , Carminat TOMTOM , Bj. Juli 2009
Laguna 3 GT Grandtour GT Energy dCi 150 Start & Stop eco , Perlmutt-Schwarz , Bi Xenon-Paket 1 , Storage-Paket , Bj.April 2015
Benutzeravatar
bert
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 7. August 2009, 14:17
Wohnort: im Norden

Re: Laguna 3 2.0 DCI geht bei 120 aus "Einspritzung Prüfen"

Beitragvon Laguna3 » Freitag 23. Januar 2015, 16:58

Mit dem Kraftstofffilter ist ein guter Ansatz! Wieviel Km hat er den runter?
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Laguna 3 2.0 DCI geht bei 120 aus "Einspritzung Prüfen"

Beitragvon virtualCop » Freitag 23. Januar 2015, 17:36

152.000 werde den Händler mal darauf hinweisen den Filter zu checken
virtualCop
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 13:46

Re: Laguna 3 2.0 DCI geht bei 120 aus "Einspritzung Prüfen"

Beitragvon nsu-mike » Samstag 24. Januar 2015, 19:12

Der Kraftstofffilter wird doch bei irgendeiner Inspektion automatisch gewechselt. Ist der Wechsel oder die Inspektion vergessen worden?

mike
Grandtour Initiale 2 ltr. DCi Automatik
Bild
Benutzeravatar
nsu-mike
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:50

Re: Laguna 3 2.0 DCI geht bei 120 aus "Einspritzung Prüfen"

Beitragvon virtualCop » Montag 8. Juni 2015, 14:24

Hallo, sorry hab keine Mail über die letzte Antwort erhalten.

War der Dieselfilter. Danke für den Tipp.
virtualCop
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 13:46


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste